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Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
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Werbepostkarten sind besonders effektiv und preisguenstig


 
 
Geschrieben von am
Tags: Direktmarketing Dialogmarketing Anleitung

Werbepostkarten sind besonders effektiv und preisguenstigBei Mailings denkt vermutlich jeder zunächst an E-Mails. Doch dem klassischen Werbebrief kommt auch im digitalen Zeitalter immer noch eine besondere Bedeutung zu. Postkarten Werbung ist seit jeher sehr beliebt und kommt beim Empfänger gut an. Der moderne Digitaldruck bietet inzwischen ungeahnte Möglichkeiten. Hochwertige und erstklassige Produkte sind auch ohne Mindestauflage realisierbar. Mailings lassen sich am PC entwerfen und online in Auftrag geben. Die Ergebnisse sehen trotz der geringen Kosten sehr professionell aus. Wenn sie Adressen mit Ansprechpartner kaufen, können sie zudem sehr hohe Responsequoten erwarten.Eine personalisierte Werepostkarte, oder ein personalisierter Werbebrief, der direkt an einen ausgewählten Empfänger in einem Unternehmen geht, wird deutlich häufiger gelesen.

Werbepostkarten sind besonders effektiv

Eines der beliebtesten Produkte dürfte die Werbepostkarte sein. Sie ist besonders kostengünstig und mit einem persönlichen Ansprechpartner versehen auch besonders effektiv. Studien belegen, dass das Response-Potenzial eines Printmailings sehr viel höher ist als bei vergleichbaren E-Mails. Außerdem minimiert das geringe Gewicht ihre Portokosten. Die Vorderseite der Werbepostkarte bietet eine große Werbefläche, die jede beliebige Werbebotschaft transportieren kann. Dank der modernen Digitaldrucks lassen sich die Werbebotschaften sogar individuell drucken. Auch der Aufdruck eines individuellen QR Codes ist problemlos möglich. Die Werbepostkarte erzielt übrigens im Gegensatz zur E-Mail einen bleibenden Eindruck.

 

Einladungskarte oder Coupon, die Möglichkeiten sind vielfältig

Postkarten eignen sich zum Versenden von Einladungskarten, oder Coupons. Die große Werbefläche bietet viele Möglichkeiten. Durch einen aufgedruckten QR Code bieten sie wetere Informationen und jeder Empfänger lässt sich identifizieren. Postkarten gelten allgemein als private Botschaft. Die Tatsache, dass Postkarten nicht automatisch mit Werbung in Verbindung gebracht werden, wie das bei einem Prospekt oder Flyer der Fall ist, bietet den Vorteil, dass sie mit der Werbepostkarte auch Empfänger erreichen, die klassische Werbung grundsätzlich ablehnen. Viele Digitaldruckereien, die sich auf den Versand von Werbepostkarten spezialisiert haben, bieten eine Vielzahl von Motiven und Werbeideen an, die sich weiter individualisieren lassen.

personalisierte Postkarten

Mit Hilfe der von uns angebotenen Adressen können Sie jede Postkarte personalisieren. Die optional erhältlichen Ansprechpartner zu jeder Adresse ermöglichen echtes Dialogmarketing. Das kommt beim Leser besonders gut an. Mit einem optimal gestalteten Mailing lässt sich größtmöglicher Response erzielen. Ein Call to Action Element mit einer Handlungsanweisung sollte auf der Postkarte jedoch nicht fehlen.

So einfach kommt das Mailing beim Kunden an:

  • Druckauftrag für die Postkarte online in Auftrag geben
  • Postkarte online gestalten
  • Portooptimierung vom Lettershop-Anbieter in Anspruch nehmen
  • errechnetes Porto (im Voraus) bezahlen
  • Adress-Datei per e-Mail versenden
  • Adressierung freigeben
  • Mailings produzieren lassen
  • Postversand der fertigen Mailings an den Empfänger

Fazit: Postkarten sind sehr effektiv

Da Postkarten eine große Werbefläche auf der Vorderseite bieten, sind sie der Ideale Träger für Werbebotschaften. Sie werden meistens im privaten Bereich versendet, daher kann man mit einer Werbepostkarte auch Empfänger erreichen, die Werbebriefe sofort im Papiermüll entsorgen. Mit ihren zwei Seiten, der Motivseite und der Rückseite, spricht die Postkarte Empfänger auf zwei unterschiedliche Arten an: Mit Text und Bild. Postkarten müssen nicht erst geöffnet werden. Außerdem lassen sich die Portokosten durch den Versand von Postkarten minimieren.
Frank Bindmann
Frank Bindmannhat ursprünglich Medizinpädagogik an der Martin-Luther Universität in Halle studiert. Herr Dipl. med. paed. Frank Bindmann ist seit 1999 im Netz unterwegs, alleinerziehender Vater einer inzwischen volljährigen Tochter und heute Geschäftsführer eines Reiseunternehmens für Alleinerziehende. Er schreibt unter anderem für diesen Blog, hauptsächlich zu den Themenfeldern Werbepsychologie und Direktmarketing. Frank Bindmann

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