Aktuelle Adressen

Zielgruppengenaue Adressdaten zur
Neukundengewinnung durch Direktmarketing
 

Direktmarketing

Wir bieten eine B2B Adressdatenbank mit über 4 Millionen Firmenadressen und 2,8 Million Privatadressen von potentiellen Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sie für Ihr Direktmarketing einsetzen können.

Branche suchen

B2B Adressen kaufen

So einfach wählen Sie Ihre Zielgruppe für Ihre Mailingaktion aus. Innerhalb von 5 Minuten können Sie mit Ihrer Direktmarketingaktion loslegen und neue Kunden gewinnen!

B2B Adressen kaufen

Zielgruppe auswählen

Adressen selektieren

Online bezahlen

Daten sofort downloaden

Alle Adressdaten werden als CSV Datei zum direkten Download bereit gestellt und können problemlos in EXCEL™ importiert werden.

Adressen kaufen
Adressen kaufen

SEHR GUT
4.7 / 5.0 bei 51 Kundenbewertungen

Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
IP-Adresse: 188.108.139.149

weitere 51 Kundenbewertungen

Storytelling im Direktmarketing spricht Kunden emotional an


 
 
Geschrieben von am
Tags: Direktmarketing Dialogmarketing Werbepsychologie

Storytelling im Direktmarketing spricht Kunden emotional anGeschichten prägen unser gesamtes Leben. Geschichten begleiten uns und prägen uns. Wir alle lieben Geschichten. Bereits al Kleinkind wurden uns Geschichten von den Eltern erzählt, später haben wir sie in Form von Hörbüchern und Filmen konsumiert. Geschichten aktivieren viel mehr Regionen im Gehirn als eine einfache Information. Erst Geschichten verleihen einem Sachverhalt Bedeutung und Sinn und binden den Zuhörer. Geschichten regen zum Mitdenken an und wecken Emotionen. Und Geschichten bleiben länger im Gedächnis, werden im Besten Fall sogar weiter erzählt. Was also liegt näher in Werbetexten Geschichten zu erzählen. Solche Geschichten machen Werbung zum Unicat und wecken Emotionen beim Kunden. Das Erzählen solcher Geschichten wird als Storytelling bezeichnet und immer erfolgreicher in der Werbung aufgegriffen.

Geschichte kontra Werbeversprechen

Sicherlich hat noch jeder die Werbung der längst insolventen Baumarktkette Praktiker in den Ohren, die damit warb, dass es 20 Prozent auf alles gibt, außer auf Tiernahrung. Demgegenüber warb die Baumarktkette Hornbach mit einer Geschichte, in der ein Vater seiner Tochter, die sich für Gothic begeisterte,sein Haus einfach schwarz streicht. Die Geschichte über ein ausgegrenztes Mädchen und einen liebenden Vater kommt ohne Worte aus. Der 45 Sekunden lange Werbespot wurde über 2,5 Millionen Mal auf YouTube angeklickt.

 

Geschichten sprechen Emotionen an

Gesschichten sprechen Emotionen an und können gleichzeitig eine Werbebotschaft perfekt transportieren. Sie bleiben in Erinnerung und werden, wie im Fall des Gothic Girls sogar bei Youtube weitererzählt. Perfekter kann Werbung nicht sein. Die Geschichte war sicherlich erfunden, denn sonst wären Vater und Tochter später sicherlich Gäste in diversen Talkshows gewesen. Aber selbst die erfundene Geschichte klang glaubhaft. Wer STorytelling betreiben will, der muss sich zunächst einige Fragen stellen. Was bringt die Geschichte dem Kunden? Was braucht er, um die Geschichte zu verstehen? Was soll der Kunde denken, fühlen, danach tun?
Dagmar Stein
Dagmar Steinhat ursprünglich Journalistik studiert. Sie ist seit 1995 im Netz unterwegs. Als freiberufliche Journalistin und Texterin schreibt Dr. Dagmar Stein heute schwerpunktmäßig Image- und Werbetexte für Unternehmen. Dr. Dagmar Stein

Hohe Kundenzufriedenheit

Kundenbewertung von Adress-Data.de (4.7 von 5 Sternen) bei 51 Bewertungen

  Blog durchsuchen

  Durchsuchen Sie unseren Direktmarketing Blog


 

Direktmarketing Infos

Storytelling macht Werbung erfolgreich

Unsere Adressen bieten viele Vorteile

DSGVO Werbebriefe sollten Datenschutz beachten

DSGVO verunsichert Kunden

Werbebriefe sind ein Dialog mit dem Leser

Und was habe ich davon? Der Kundennutzen

Direktmarketingkampagne an Architekten war erfolgreich

Dialogmarketing - Im Dialog mit dem Kunden

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Anwaltskanzleien

Die richtige Headline fuer den Werbebrief finden

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Landwirte

Blog Archiv

Themen

Firmenadressen kaufen
Direktmarketing
Markenschutz
Regionales Marketing
Werbetexte schreiben
Nielsenregionen
Werbepsychologie
Emailmarketing
Firmenneugründungen
Recht
Statistik
Beispiele aus der Praxis
Schweiz
Österreich
Privatadressen kaufen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt

Impressum

Datenschutz
 
In Kooperation mit unserem Partner www.firmenadressen-discount.de

Adressen von Firmen aus Österreich finden Sie unter Adressen-kaufen.at