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Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
IP-Adresse: 188.108.139.149

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Reisebueros erfolgreich als Neukunden geworben


 
 
Geschrieben von am
Tags: Direktmarketing Firmenadressen kaufen Beispiele Direktmarketing

Reisebueros erfolgreich als Neukunden geworbenUnser Kunde Tobias L. betreibt ein Unternehmen im Rhein Main Gebiet, das sich auf personalisierte Werbeartikel für bestimmte Branchen spezialisiert hat. So hat er für Gärtnereien Saatgut mit individuellem Aufdruck entworfen. Das Saatgut kann als Werbebrief in einem normalen Briefumschlag verschickt werden. Für Reisebüros ha er jetzt Kofferanhänger und Reisegutscheine entwickelt, die sich leicht individuell bedrucken lassen. Er möchte jetzt alle Reisebüros in Deutschland anschreiben und für seine branchenspezifischen Werbeartikel werben. Um die dafür notwendigen Adressen zusammen zu stellen, versucht er die Adressen mittels Copy und Paste von einer Telefon CD zu selektieren. Bereits nach kurzer Zeit schleichen sich bei der ermüdenden Arbeit die ersten Fehler ein und so beschliesst er die Adressen zu kaufen.

Wo findet man Adressen von Reisebüros?

Im Internet findet Herr L. bei seiner Recherche die Adressen von Adress-Data.de. Die hier angebotenen Adressen der Reisebüros sind serienbriefkompatibel und können direkt nach dem Checkout im Online Shop als CSV Datei herunter geladen werden. Insgesamt werden ihm von der Software im Shop 16387 Adressen von Reisebüros angezeigt. Herr L. entschließt sich dazu diese Adressen für die < a href="https://www.adress-data.de/tipps_planung_einer_direktmarketing_aktion-106.html">geplante Direktmarketingkampagne zu kaufen. Er erstellt ein Anschreiben an die Reisebüros, das verschiedene Variablen enthält, die beim Seriendruck durch die gekauften Daten ersetzt werden sollen. Um die Wirkung seiner Werbeaktion zu steigern, bietet Herr L. einen Rabatt in Höhe von 20 Prozent auf einige Produkte an, wenn diese innerhalb von 4 Wochen bestellt werden. Den Werbebriefen fügt er einen kleinen Flyer bei, der die für Reisebüros verfügbaren Werbeartikel zeigt. Außerdem sollen jeder Sendung ein Kofferanhänger und ein Reisegutschein aus dem Sortiment beigefügt werden.

 

Werbebriefe selbst konfektioniert, statt einen Dienstleister zu beauftragen

Der Versand der Werbebriefe soll mit der Dialogpost der Deutschen Post erledigt werden. Statt einen Dienstleister mit der Konfektionierung der über 16000 Werbebriefe zu beauftragen entschliesst sich Herr L. die Briefe selber ein zu tüten. Dabei ahnte er nicht, welche Aufgabe er sich gestellt hatte. Nach einer Woche war die Arbeit dank der eifrigen Hilfe seiner Freundin endlich erledigt. Mit endlos vielen Kartons ging es dann zum Postamt. Nach dem Versand der Werbebriefe war Herr L. gespannt auf die Reaktion seiner Kunden. Bereits eine Woche nach dem Versand bemerkte Herr L. ein erhöhtes Besucheraufkommen auf seiner Website. Die ersten Bestellungen von Reisebüros kamen aber eher schleppend. Das änderte sich aber innerhalb weniger Tage und führte zu vollen Autragsbüchern. Insgesamt kamen knapp 300 Bestellungen von den angeschriebenen Reisebüros. Die Kosten für die Werbeaktion waren nach wenigen Tagen durch neue Aufträge wieder heren geholt und das nächtelange Konfektionieren der Sendung war schnell vergessen.
Simone Peters
Simone Petershat Soziologie an der Westfälische Wilhelms-Universität in Münster studiert und ist seit 2005 im Netz unterwegs. Sie arbeitet heute als Sales Managerin bei Adress-data.de und schreibt in regelmäßigen Abständen in diesem Blog zu den Themen Direktmarketing und Dialogmarketing.. Simone Peters

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