Aktuelle Adressen

Zielgruppengenaue Adressdaten zur
Neukundengewinnung durch Direktmarketing
 

Direktmarketing

Wir bieten eine B2B Adressdatenbank mit über 4 Millionen Firmenadressen und 2,8 Million Privatadressen von potentiellen Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sie für Ihr Direktmarketing einsetzen können.

Branche suchen

B2B Adressen kaufen

So einfach wählen Sie Ihre Zielgruppe für Ihre Mailingaktion aus. Innerhalb von 5 Minuten können Sie mit Ihrer Direktmarketingaktion loslegen und neue Kunden gewinnen!

B2B Adressen kaufen

Zielgruppe auswählen

Adressen selektieren

Online bezahlen

Daten sofort downloaden

Alle Adressdaten werden als CSV Datei zum direkten Download bereit gestellt und können problemlos in EXCEL™ importiert werden.

Adressen kaufen
Adressen kaufen

SEHR GUT
4.7 / 5.0 bei 51 Kundenbewertungen

Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
IP-Adresse: 188.108.139.149

weitere 51 Kundenbewertungen

Onlineshop für Tatoozubehör erweitert seinen Kundenkreis


 
 
Geschrieben von am
Tags: Direktmarketing Dialogmarketing Oesterreich Firmenadressen kaufen Schweiz Beispiele Direktmarketing

Onlineshop für Tatoozubehör erweitert seinen KundenkreisUnser Kunde Robert H. aus Bayern betreibt seit einigen Jahren einen Onlineshop für Tatoozubehör. Viele Kunden aus der Tatooszene wissen seinen guten Service und die perfekte Beratung zu schätzen. So konnte er sich in den letzten Jahren einen recht guten Kundenstamm aufbauen. Besonders stolz ist er auf sein Sortiment an Tatoofarben. Die Tatooszene geriet in den letzten Jahren immer wieder wegen krebserregenden SToffen in den Tatoofarben in die Schlagzeilen. Neben Stoffen, die Allergien auslösen können, sind in vielen marktüblichen Tatoofarben vor allem allem polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) enthalten, die in Verdacht stehen Krebs zu erregen. Es gibt Richtwerte für die maximale PAK-Konzentration in Verbraucherprodukten, aber keinen gesetzlichen Grenzwert.Die Farben, die Herr H. in seinem Onlineshop anbietet sind alle im Labor getestet und garantiert frei von solchen karzinogenen organischen Verbindungen. Darauf ist er stolz und bewirbt die Farben auch dementsprechend.

Tatoofarben ohne krebserregende Zusatzstoffe

Um seinen Kundenkreis aus zu weiten plant Herr H. eine Werbeaktion, die möglichst alle Tatoostudios in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen soll. Seine Tatoofarben entsprechen der deutschen Tätowiermittelverordnung und der schweizer Verordnung über Gegenstände für den Humankontakt (HKV). Einem großflächigem Vertrieb steht also nichts im Wege. Die Marktprognose für Tatoos ist vielversprechend. Fast jeder zehnte Deutsche trägt nach einer Allensbach-Umfrage ein Tatoo.

Die Direktmarketingaktion für Tatoofarben

Damit die potentiellen Neukunden sich von der Qualität der Tatoofarben überzeugen können, möchte er Warenproben verschicken. Dazu lässt er kleine 5 ml Flaschen mit schwarzer Tatoofarbe produzieren. Für den Versand lässt er spezielle Verpackungen anfertigen und bedrucken.

 
Der Versand der Produktproben soll als Warensendung Kompakt erfolgen. Für die Direktmarketingaktion entscheidet Herr H. sich für den Kauf von Kundenadressen. Er kauft zunächst 1300 Adressen von Tatoostudios in Deutschland, für eine seperate Mailingaktion ohne Warenprobe zusätzlich Firmenadressen von Tatoostudios aus Österreich und aus der Schweiz. Den Sendungen liegt jeweils ein Flyer bei, der die Eigenschaften und die Vorteile der vertriebenen Tatoofarben hervorhebt. Außerdem ist auf der Rückseite des Anschreibens ein Fax Antwortbogen aufgedruckt, der die Bestellung der beworbenen Produkte ermöglicht. Herr H. wirbt hier mit großzügigen Rabattstaffeln.

Umsatz im Onlineshop verdoppelte sich nach der Direktmarketingaktion

Nach dem Versand der Werbesendungen wartet Herr H. gespannt auf die Reaktion der Kunden. Bereits kurze Zeit nach dem Versand nimmt der Traffic auf der firmeneigenen Website deutlich zu. Die erhofften Bestellungen bleiben jedoch zunächst aus. Lediglich aus den Nachbarländern Deutschland und Österreich werden vereinzelt Produktproben angefordert, denn in diese Länder waren wegen in der Schweiz zunächst keine Warenproben versendet worden. Vermutlich wurde zunächst aber die versendete Warenprobe getestet, denn im Laufe eines Monats kann Herr H. den Umsatz in seinem Online-Shop verdoppeln. Ihn freuen vor allem die neu gewonnenen Kunden, die aufgrund der Rabattstaffel Großmengen bestellen. Für Herrn H. ist die Reaktion und die Zufriedenheit der Kunden mit seinem hochwertigen Produkt eine Bestätigung, dass sich die hohen Kosten für die Entwicklung des Produktes gelohnt haben.

Foto: Fotolia / Andrey Zametalov

Simone Peters
Simone Petershat Soziologie an der Westfälische Wilhelms-Universität in Münster studiert und ist seit 2005 im Netz unterwegs. Sie arbeitet heute als Sales Managerin bei Adress-data.de und schreibt in regelmäßigen Abständen in diesem Blog zu den Themen Direktmarketing und Dialogmarketing.. Simone Peters

Hohe Kundenzufriedenheit

Kundenbewertung von Adress-Data.de (4.7 von 5 Sternen) bei 51 Bewertungen

  Blog durchsuchen

  Durchsuchen Sie unseren Direktmarketing Blog


 

Direktmarketing Infos

Storytelling macht Werbung erfolgreich

Unsere Adressen bieten viele Vorteile

DSGVO Werbebriefe sollten Datenschutz beachten

DSGVO verunsichert Kunden

Werbebriefe sind ein Dialog mit dem Leser

Und was habe ich davon? Der Kundennutzen

Direktmarketingkampagne an Architekten war erfolgreich

Dialogmarketing - Im Dialog mit dem Kunden

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Anwaltskanzleien

Die richtige Headline fuer den Werbebrief finden

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Landwirte

Blog Archiv

Themen

Firmenadressen kaufen
Direktmarketing
Markenschutz
Regionales Marketing
Werbetexte schreiben
Nielsenregionen
Werbepsychologie
Emailmarketing
Firmenneugründungen
Recht
Statistik
Beispiele aus der Praxis
Schweiz
Österreich
Privatadressen kaufen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt

Impressum

Datenschutz
 
In Kooperation mit unserem Partner www.firmenadressen-discount.de

Adressen von Firmen aus Österreich finden Sie unter Adressen-kaufen.at