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Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
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Multichannel Strategie im Direktmarketing


 
 
Geschrieben von am
Tags: Direktmarketing Best Practice Firmenadressen kaufen

Multichannel Strategie im DirektmarketingUnsere Adressen werden mit einer Volllizenz geliefert. Das bedeutet, dass sie die Adressen über verschiedene Kommunikationskanäle nutzen dürfen. Wenn sie also eine Direktmarketing Aktion mit der Dialogpost der Deutschen Post AG planen, können sie die Adressen anschließend noch für eine Telefonakquise nutzen. Da sie die Firmen ja schon einmal mit der Briefpost kontaktiert haben, handelt es sich bei der telefonischen Kontaktaufnahme nicht um sogenannte Cold Calls. Sie können im persönlichen Gespräch schneller auf Bedenken oder kritische Nachfragen reagieren und den Gesprächspartner einfacher von ihren Produkten, oder Dienstleistungen überzeugen.

Klassiker für die Kontaktaufnahme ist der Werbebrief

Adressierte Werbebriefe an die postalische Adresse eines Unternehmens sind der Klassiker im Direktmarketing. Wenn sie es schaffen, dass der Brief nicht gleich als Werbebrief zu erkennen ist und somit aussortiert wird, bevor er überhaupt den Empfänger erreicht, haben Sie gute Chancen den Adressaten von Ihren Produkten, oder Ihrer Dienstleistung zu überzeugen. Deutsche Unternehmen investieren nicht umsonst ca. ein Drittel ihres Budgets für Dialogmarketing in Werbebriefe.

 

Telefonmarketing

Telefonakquise ist ein hartes Geschäft. Die Werbeanrufe werden meistens als sogenannte Cold Calls bezeichnet. Aber kein Kommunikationskanal bietet so viele Möglichkeiten und Chancen. Für das Telefonmarketing hat es sich bewährt einen kurzen Gesprächsleitfaden zu erarbeiten. Überlegen Sie sich also im Vorfeld, welche Einwände und Bedenken ihr Gesprächspartner haben könnte. So gerüstet fällt ihnen das Führen des Telefonates deutlich einfacher. Vorteile eines Telefonates ist, dass sie situativ auf ihren Gesprächspartner reagieren können.

Emailmarketing nur mit Werbeeinwilligung

Die bei Adress-Data erworbenen Firmenadressen enthalten zu einem großen Teil auch die email Adresse des Unternehmens. Der Gesetzgeber fordert aber, dass sie über eine vorherige und ausdrückliche Werbeeinwilligung des Unternehmens verfügen. Diese Einwilligung ist bei den Adressen von Adress-Data.de jedoch nicht vorhanden. Sie sollten die Kontaktaufnahme also auf andere Kommunikationskanäle beschränken. Wenn sie es dennoch versuchen, kann das teure Abmahnungen zur Folge haben.
Simone Peters
Simone Petershat Soziologie an der Westfälische Wilhelms-Universität in Münster studiert und ist seit 2005 im Netz unterwegs. Sie arbeitet heute als Sales Managerin bei Adress-data.de und schreibt in regelmäßigen Abständen in diesem Blog zu den Themen Direktmarketing und Dialogmarketing.. Simone Peters

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Direktmarketingkampagne an Architekten war erfolgreich

Dialogmarketing - Im Dialog mit dem Kunden

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