Aktuelle Adressen

Zielgruppengenaue Adressdaten zur
Neukundengewinnung durch Direktmarketing
 

Direktmarketing

Wir bieten eine B2B Adressdatenbank mit über 4 Millionen Firmenadressen und 2,8 Million Privatadressen von potentiellen Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sie für Ihr Direktmarketing einsetzen können.

Branche suchen

B2B Adressen kaufen

So einfach wählen Sie Ihre Zielgruppe für Ihre Mailingaktion aus. Innerhalb von 5 Minuten können Sie mit Ihrer Direktmarketingaktion loslegen und neue Kunden gewinnen!

B2B Adressen kaufen

Zielgruppe auswählen

Adressen selektieren

Online bezahlen

Daten sofort downloaden

Alle Adressdaten werden als CSV Datei zum direkten Download bereit gestellt und können problemlos in EXCEL™ importiert werden.

Adressen kaufen
Adressen kaufen

SEHR GUT
4.7 / 5.0 bei 51 Kundenbewertungen

Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
IP-Adresse: 188.108.139.149

weitere 51 Kundenbewertungen

Mit Duftstoffen den Erfolg von Werbebriefen steigern


 
 
Geschrieben von am
Tags: Werbepsychologie Direktmarketing Neuromarketing

Mit Duftstoffen den Erfolg von Werbebriefen steigernUnser Gehirn nimmt Informationen durch Sinneseindrücke wahr. Was aber passiert, wenn nicht alle Sinneseindrücke zur Verfügung stehen. Zum Beispiel in einem Werbebrief. Informationen werden über das Gehör, den Tastsinn, das Auge, den Geschmack und den Geruchssinn vermittelt. Wesentliche Sinneseindrücke fehlen also im Werbebrief. Dass das aber nicht unbedingt sein muss, zeigen Werbesendungen, die mit Duftstoffen angereichert wurden. Beim Öffnen des Werbebriefes erwartet den Empfänger ein Dufterlebnis, das die Kaufbereitschaft beeinflussen soll. Es sind diverse Duftstoffe verfügbar, die sich je nach Produkt einsetzen lassen. Die Duftstoffe wirken auf das Unterbewusstsein, erzeugen in uns Emotionen, die wir gar nicht bemerken.

Olfaktorische Reize erzeugen Emotionen

Durch die Duftstoffe wird ein zeitverzögertes Wirkungssystem in Gang gesetzt, das über den olfaktorischen Sinneseindruck im limbischen System Emotionen erzeugt, die auf eine Manipulation der Kaufentscheidungen abzielt. Ein Großteil unserer Kaufentscheidungen fällt aus dem Bauch heraus, ohne, dass wir drüber nachdenken. Duftstoffe im Papier des Werbebriefes erhöhen die Aufnahmebereitschaft für die Werbebotschaft oder das Angebot wird positiv unterstützt.

 
Aus dem Neuromarketing ist bekannt, dass die sanfte Beduftung das limbische System stärker stimuliert, als intensiv wahrgenommene Gerüche. Letztere Düfte könne sogar als unangenehm wahrgenommen werden. Werbebriefe erhalten durch die Anreicherung mit Duftstoffen neben der optischen und der haptischen Wahrnehmung noch einen zusätzlichen olfaktorischen Sinneseindruck.

Verschiedene Verfahren zum Aufbringen der Düfte

Inzwischen bieten verschiedene Druckereien und Hersteller das Aufbringen von Duftstoffen an. Dabei unterscheiden sich die eingesetzten Techniken erheblich. Die Verfahren reichen von Ampullen, die erst beim Öffnen des Werbebriefes ihre Duftstoffe freisetzen, über Duftlacke bis hin zu aufgebrachten Duftfeldern, die erst durch Reibung Ihre Aromastoffe freisetzten. Der beste Effekt auf das Unterbewusstsein entsteht natürlich durch Verfahren, die ihre Duftstoffe unbemerkt abgeben.
Peter Müller
Peter Müllerist seit 1995 im Netz unterwegs, aber bereits seit über 25 Jahren in der IT daheim. Seit Anfang des neuen Jahrtausends schreibt er für diverse Medien, hauptsächlich zu den Themenfeldern IT, Direktmarketing und SEO. Peter Müller

Hohe Kundenzufriedenheit

Kundenbewertung von Adress-Data.de (4.7 von 5 Sternen) bei 51 Bewertungen

  Blog durchsuchen

  Durchsuchen Sie unseren Direktmarketing Blog


 

Direktmarketing Infos

Storytelling macht Werbung erfolgreich

Unsere Adressen bieten viele Vorteile

DSGVO Werbebriefe sollten Datenschutz beachten

DSGVO verunsichert Kunden

Werbebriefe sind ein Dialog mit dem Leser

Und was habe ich davon? Der Kundennutzen

Direktmarketingkampagne an Architekten war erfolgreich

Dialogmarketing - Im Dialog mit dem Kunden

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Anwaltskanzleien

Die richtige Headline fuer den Werbebrief finden

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Landwirte

Blog Archiv

Themen

Firmenadressen kaufen
Direktmarketing
Markenschutz
Regionales Marketing
Werbetexte schreiben
Nielsenregionen
Werbepsychologie
Emailmarketing
Firmenneugründungen
Recht
Statistik
Beispiele aus der Praxis
Schweiz
Österreich
Privatadressen kaufen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt

Impressum

Datenschutz
 
In Kooperation mit unserem Partner www.firmenadressen-discount.de

Adressen von Firmen aus Österreich finden Sie unter Adressen-kaufen.at