Aktuelle Adressen

Zielgruppengenaue Adressdaten zur
Neukundengewinnung durch Direktmarketing
 

Direktmarketing

Wir bieten eine B2B Adressdatenbank mit über 4 Millionen Firmenadressen und 2,8 Million Privatadressen von potentiellen Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sie für Ihr Direktmarketing einsetzen können.

Branche suchen

B2B Adressen kaufen

So einfach wählen Sie Ihre Zielgruppe für Ihre Mailingaktion aus. Innerhalb von 5 Minuten können Sie mit Ihrer Direktmarketingaktion loslegen und neue Kunden gewinnen!

B2B Adressen kaufen

Zielgruppe auswählen

Adressen selektieren

Online bezahlen

Daten sofort downloaden

Alle Adressdaten werden als CSV Datei zum direkten Download bereit gestellt und können problemlos in EXCEL™ importiert werden.

Adressen kaufen
Adressen kaufen

SEHR GUT
4.7 / 5.0 bei 51 Kundenbewertungen

Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
IP-Adresse: 188.108.139.149

weitere 51 Kundenbewertungen

Kann man Apfelwein nach Sachsen verkaufen?


 
 
Geschrieben von am
Tags: Direktmarketing Firmenadressen kaufen Nielsenregionen Beispiele Direktmarketing

Kann man Apfelwein nach Sachsen verkaufen?Unser Kunde Markus K. aus Hessen betreibt eine Apfelkelterei. Die Anfänge der familiengeführten Kelterei reichen bis in das Jahr 1933 zurück. Herr K. hat in den letzten Jahren erheblich investiert und die Kelterei modernisiert. Dabei wurden alle Produktionsabschnitte (Presserei, Tanklager, Abfüllung, Fertigwarenlager) auf den neuesten technologischen Stand gebracht. Herr K. ist stolz darauf, dass noch immer die meisten Produkte nicht durch Rückverdünnung aus Konzentrat, sondern direkt aus dem Saft erntefrisch gepresster Früchte hergestellt. Dadurch ist es möglich, wertvolle Inhaltsstoffe und den ursprünglichen Fruchtgeschmack zu erhalten. Herr K. hat sich vorrangig auf das Keltern von Äpfeln spezialisiert. Neben reinem Apfelsaft bietet er auch einen Apfelwein an. Den Wein liefert er unter anderem an Getränkehändler in der Region. Er möchte das Geschäft ausweiten und wendet sich an eine Direktmarketing Agentur.

Nielsenregion IIIb zum Gewinnen neuer Kunden

Nach einem ersten Beratungsgespräch schlägt die Agentur eine Direktmarketingaktion mit Warenproben des Apfelweines an Getränkemärkte vor. Da Apfelwein ein für die Region typisches Getränk ist, in anderen Bundesländern, dagegen vollkommen unbekannt zu sein scheint, schlägt die Agentur als Empfänger der Warenproben zunächst Getränkehändler in der Nielsenregion IIIb vor. Nielsenregionen schlüsseln das unterschiedliche Konsumverhalten der Verbraucher und andere volkswirtschaftliche Phänomene (insbesondere die durchschnittliche Kaufkraft) nach Regionen auf.

Kauf der Adressen von Getränkemärkten

Die Adressen der Getränkemärkte sollen bei einem Adresshändler gekauft werden. Für die Werbeaktion kauft die Agentur die Firmenadressen von Getränkemärkten in der Nielsen Region IIIb bei Adress-Data.de.

 
Im Gegensatz zu vielen anderen Adressverlagen war hier die direkte Selektion nach Nielsen Regionen möglich. Als Warenprobe wird eine Flasche naturtrüber Apfelsaft, eine Flasche Apfelwein-Mischgetränk und eine Flasche Apfelwein in einen repräsentativen Karton gepackt und an 97 Getränkemärkte in der Region verschickt. Parallel wird mit einer Verzögerung von 4 Tagen ein adressierter Werbebrief an die gleichen Empfänger versendet, der dazu dienen soll die Warenprobe noch einmal in Erinnerung zu rufen. Der Werbebrief enthält auf der Rückseite ein FAX Bestellformular mit attraktiven Rabattstaffeln. So können die Empfänger das beworbene Produkt gleich bestellen.

Simone Peters
Simone Petershat Soziologie an der Westfälische Wilhelms-Universität in Münster studiert und ist seit 2005 im Netz unterwegs. Sie arbeitet heute als Sales Managerin bei Adress-data.de und schreibt in regelmäßigen Abständen in diesem Blog zu den Themen Direktmarketing und Dialogmarketing.. Simone Peters

Hohe Kundenzufriedenheit

Kundenbewertung von Adress-Data.de (4.7 von 5 Sternen) bei 51 Bewertungen

  Blog durchsuchen

  Durchsuchen Sie unseren Direktmarketing Blog


 

Direktmarketing Infos

Storytelling macht Werbung erfolgreich

Unsere Adressen bieten viele Vorteile

DSGVO Werbebriefe sollten Datenschutz beachten

DSGVO verunsichert Kunden

Werbebriefe sind ein Dialog mit dem Leser

Und was habe ich davon? Der Kundennutzen

Direktmarketingkampagne an Architekten war erfolgreich

Dialogmarketing - Im Dialog mit dem Kunden

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Anwaltskanzleien

Die richtige Headline fuer den Werbebrief finden

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Landwirte

Blog Archiv

Themen

Firmenadressen kaufen
Direktmarketing
Markenschutz
Regionales Marketing
Werbetexte schreiben
Nielsenregionen
Werbepsychologie
Emailmarketing
Firmenneugründungen
Recht
Statistik
Beispiele aus der Praxis
Schweiz
Österreich
Privatadressen kaufen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt

Impressum

Datenschutz
 
In Kooperation mit unserem Partner www.firmenadressen-discount.de

Adressen von Firmen aus Österreich finden Sie unter Adressen-kaufen.at