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Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
IP-Adresse: 188.108.139.149

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Frankiermaschinen fuer Rechtsanwaelte


 
 
Geschrieben von am
Tags: Beispiel Direktmarketing Firmenadressen kaufen

Frankiermaschinen fuer RechtsanwaelteUnser Kunde, Herr Dürr aus Hamburg, hat sich auf Frankiermaschinen spezialisiert. Die Vorteile einer Frankiermaschine liegen klar auf der Hand. Zu jeder Zeit ist das passende Porto vorhanden. Der Einsatz einer Frankiermaschine rechnet sich ab 7 Briefen täglich. Je nach Anlass können verschiedene Motive aufgestempelt werden. Somit wirbt jeder Brief für das Unternehmen des Absenders. Es sind eigentlich Vorteile, die jeden Unternehmer überzeugen müssten. Zur Steigerung des Umsatzes werden in regelmäßigen Abständen Direktmarketingaktionen an unterschiedliche Zielgruppen gestartet. In diesem Jahr hat Herr Dürr Rechtsanwälte als Zielgruppe ausgewählt. Mit der Dialogpost der Deutschen Post sollen Werbebriefe an alle Rechtsanwaltskanzleien verschickt werden. In jedem Werbebrief soll ein beiliegender Flyer für die von Ihm vertriebene Frankiermaschine werben.

Adressen von Rechtsanwälten gesucht

Für die anstehende Marketingaktion werden Adressen von Rechtsanwälten benötigt. Bei der Recherche nach geeigneten Adressen stößt Herr Dürr im Internet auf die Adressen von Adress-Data.de. Hier werden 35439 Adressen von Rechtsanwälten zum Preis von 2835 Euro angeboten. Alle Datensätze der Anwaltsadressen können wahlweise als EXCEL oder CSV Datei geliefert werden. Die Adressen der Rechtsanwälte sind somit serienbriefkompatibel.

 

Mailing an die Adressen von Rechtsanwälten

Weil in regelmäßigen Abständen Mailingaktionen an verschiedene Zielgruppen durchgeführt werden, hat Herr Dürr sich einen Flyer im DIN lang Format erstellen und drucken lassen. Nur die jeweiligen Anschreiben werden an die unterschiedlichen Zielgruppen angepasst. Die Mailings werden jeweils von einem Lettershop durchgeführt, der dafür aus der Adressendatei die Anschreiben druckt und die fertigen Mailings mit der Dialogpost versendet. Herr Dürr entscheidet sich dazu die Adressen der Rechtsanwälte bei Adress-data.de zu kaufen. Nach dem Checkout liegen die Adressen der Rechtsanwälte sofort als EXCEL Datei zum Download bereit. Herr Dürr übermittelt diese Adressenliste per eMail an den Lettershop und beauftragt diesen mit der Durchführung der Mailingaktion. Das Anschreiben an die Rechtsanwälte fügt er als Anhang der eMail bei. Im Anschreiben gewährt Herr Dürr einen Rabatt in Höhe von 10 Prozent auf die beworbenen Frankiergeräte. Der Rabatt ist aber nur 4 Wochen ab Versand der Werbebriefe gültig.

Reaktion der Rechtsanwälte

Bei vorangegangenen Direktmarketingaktionen konnten regelmäßig hohe Responsequoten erzielt werden. Die Responsequote variierte aber von Branche zu Branche. Da viele Rechtsanwälte bereits über ein Frankiergerät verfügen, ist man in der Marketingabteilung um so gespannter auf die Reaktion der Rechtsanwälte. Tatsächlich gehen nach der Direktmarketingaktion 371 Bestellungen von Rechtsanwälten ein. Die Responsequote lag somit bei ca.1 Prozent. Auch, wenn die Responsequote der Rechtsanwälte mit einem Prozent recht niedrig ausfällt, ist Herr Dürr mit dem Erfolg der Mailingkampagne an die Rechtsanwälte sehr zufrieden. Im nächsten Jahr plant Herr Dürr eine neue Direktmarketingaktion an die Adressen von Steuerberatern.
Simone Peters
Simone Petershat Soziologie an der Westfälische Wilhelms-Universität in Münster studiert und ist seit 2005 im Netz unterwegs. Sie arbeitet heute als Sales Managerin bei Adress-data.de und schreibt in regelmäßigen Abständen in diesem Blog zu den Themen Direktmarketing und Dialogmarketing.. Simone Peters

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