Aktuelle Adressen

Zielgruppengenaue Adressdaten zur
Neukundengewinnung durch Direktmarketing
 

Direktmarketing

Wir bieten eine B2B Adressdatenbank mit über 4 Millionen Firmenadressen und 2,8 Million Privatadressen von potentiellen Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sie für Ihr Direktmarketing einsetzen können.

Branche suchen

B2B Adressen kaufen

So einfach wählen Sie Ihre Zielgruppe für Ihre Mailingaktion aus. Innerhalb von 5 Minuten können Sie mit Ihrer Direktmarketingaktion loslegen und neue Kunden gewinnen!

B2B Adressen kaufen

Zielgruppe auswählen

Adressen selektieren

Online bezahlen

Daten sofort downloaden

Alle Adressdaten werden als CSV Datei zum direkten Download bereit gestellt und können problemlos in EXCEL™ importiert werden.

Adressen kaufen
Adressen kaufen

SEHR GUT
4.7 / 5.0 bei 51 Kundenbewertungen

Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
IP-Adresse: 188.108.139.149

weitere 51 Kundenbewertungen

Erfolgreiche Werbebriefe an Personas


 
 
Geschrieben von am
Tags: Direktmarketing Dialogmarketing Werbebriefe schreiben

Erfolgreiche Werbebriefe an PersonasIn zahlreichen Ratgebern zum Direktmarketing heisst es, dass der Eingrenzung der Zielgruppe eine entscheidende Rolle zukommt, die sich dann in der Responsequote niederschlägt. Das ist durchaus richtig, aber die Zielgruppendefinition, zum Beispiel eine bestimmte Altersgruppe, berücksichtigt den einzelnen Menschen, der angesprochen werden soll, nicht. Um diesem Menschen ein Gesicht und einen Namen zu geben, werden im Marketing Personas verwendet. Eine Persona ist dabei das fiktive Abbild einer Teilmenge der Zielgruppe. Um diese Persona zu entwickeln sind zunächst viele Rechercheschritte notwendig. Es ist erforderlich die Wünsche, Bedürfnisse und Probleme der Zielgruppe unter die Lupe nehmen. Es lohnt sich aber diese Personas zu entwickeln, denn sie helfen Unternehmen dabei noch erfolgreicher zu werden.

Wie lebt die Persona?

Wer Consumer ansprechen will, der benötigt eine Vorstellung von der Lebensrealität der Zielgruppe. Wie sieht beispielsweise das typische Wohnzimmer aus? Kaum jemand wird nun den Aufwand betreiben solch ein Wohnzimmer nachbauen. Der Aufwand lohnt sich aber dennoch. Die Werbeagentur Jung und Matt hat sich der Aufgabe gestellt und präsentiert uns das typische deutsche Wohnzimmer. Von individualität ist jedoch keine Spur zu sehen. Es sieht aus, wie ein Ausstellungsraum von Roller, bzw. IKEA.

 

Welche Probleme hat eine Persona?

Um die Probleme und Bedürfnisse dieser Personas zu finden, eignen sich Diskussionsforen im Internet. Schauen Sie einfach mal, was für Fragen hier gestellt werden. Sie bekommen einen Einblick in die Dinge, die ihre Kunden beschäftigen. Weitere Quellen, die sie zur Entwicklung von Personas heranziehen können, sind öffentlich im Internet zugängliche Markstudien.

Entwickeln einer Persona

Wenn sie bei uns Adressen von Privatpersonen kaufen, dann können sie die Zielgruppe zwar vorfiltern, beispielsweise das Geschlecht, oder das Alter. Um eine Persona zu entwickeln, müssen sie aber weitere soziodemographische Daten heranziehen, die dabei helfen eine konkrete Figur entstehen zu lassen. Sie können der fiktiven Person sogar einen realen Namen geben. Dadurch fällt später die Unterscheidung einfacher. Statten sie die Persona also mit Gesicht, namen und einem Lebenslauf aus. Sie werden sehen, dass sie zur Abbildung der Zielgruppe verschiedene Personas benötigen.

Auf Du und DU mit der Persona

Wenn sie eine einzelne Persona entwickelt haben, dann können sie diese auch direkt ansprechen, beispielsweise eine Problemlösung aufzeigen, oder Fragen stellen, die der Persona bekannt vorkommen. Je konkreter die Persona entwickelt wurde, um so konkreter lässt sie sich auch ansprechen.

Fazit

Je genauer sie die Figur eines fiktiven Kunden entwickeln, um so konkreter können Sie diese Persona ansprechen. Anders herum gesagt bedeutet das, dass diese Person sich dann auch angesprochen fühlt. Nur, wenn sich der Adressat ihres Werbebriefes angesprochen fühlt, wird er sich ernstgenommen fühlen und dann vielleicht auch zum Kunden.
Peter Müller
Peter Müllerist seit 1995 im Netz unterwegs, aber bereits seit über 25 Jahren in der IT daheim. Seit Anfang des neuen Jahrtausends schreibt er für diverse Medien, hauptsächlich zu den Themenfeldern IT, Direktmarketing und SEO. Peter Müller

Hohe Kundenzufriedenheit

Kundenbewertung von Adress-Data.de (4.7 von 5 Sternen) bei 51 Bewertungen

  Blog durchsuchen

  Durchsuchen Sie unseren Direktmarketing Blog


 

Direktmarketing Infos

Storytelling macht Werbung erfolgreich

Unsere Adressen bieten viele Vorteile

DSGVO Werbebriefe sollten Datenschutz beachten

DSGVO verunsichert Kunden

Werbebriefe sind ein Dialog mit dem Leser

Und was habe ich davon? Der Kundennutzen

Direktmarketingkampagne an Architekten war erfolgreich

Dialogmarketing - Im Dialog mit dem Kunden

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Anwaltskanzleien

Die richtige Headline fuer den Werbebrief finden

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Landwirte

Blog Archiv

Themen

Firmenadressen kaufen
Direktmarketing
Markenschutz
Regionales Marketing
Werbetexte schreiben
Nielsenregionen
Werbepsychologie
Emailmarketing
Firmenneugründungen
Recht
Statistik
Beispiele aus der Praxis
Schweiz
Österreich
Privatadressen kaufen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt

Impressum

Datenschutz
 
In Kooperation mit unserem Partner www.firmenadressen-discount.de

Adressen von Firmen aus Österreich finden Sie unter Adressen-kaufen.at