Aktuelle Adressen

Zielgruppengenaue Adressdaten zur
Neukundengewinnung durch Direktmarketing
 

Direktmarketing

Wir bieten eine B2B Adressdatenbank mit über 4 Millionen Firmenadressen und 2,8 Million Privatadressen von potentiellen Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sie für Ihr Direktmarketing einsetzen können.

Branche suchen

B2B Adressen kaufen

So einfach wählen Sie Ihre Zielgruppe für Ihre Mailingaktion aus. Innerhalb von 5 Minuten können Sie mit Ihrer Direktmarketingaktion loslegen und neue Kunden gewinnen!

B2B Adressen kaufen

Zielgruppe auswählen

Adressen selektieren

Online bezahlen

Daten sofort downloaden

Alle Adressdaten werden als CSV Datei zum direkten Download bereit gestellt und können problemlos in EXCEL™ importiert werden.

Adressen kaufen
Adressen kaufen

SEHR GUT
4.7 / 5.0 bei 51 Kundenbewertungen

Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
IP-Adresse: 188.108.139.149

weitere 51 Kundenbewertungen

Direktmarketingaktion hilft Busunternehmen in der Krise


 
 
Geschrieben von am
Tags: Privatadressen kaufen Direktmarketing Beispiele Direktmarketing

Direktmarketingaktion hilft Busunternehmen in der KriseUnser Kunde Herr M. betreibt ein Busunternehmen im bayrischen Chiemgau. Neben Mehrtagestouren mit Übernachtungen bietet er auch Tagestouren in touristisch attraktive Regionen an. Die Reiseziele variieren je nach Jahreszeit. Eine der beliebtesten Reisen ist eine Tagestour an den Königssee im Berchtesgadener Land. In der Adventszeit werden hauptsächlich Tagestouren zu bekannten Weihnachtsmärkten angeboten. Doch die Branche steckt in einer tiefen Krise, die auch das bayerische Unternehmen spürt. Die Billigkonkurrenz durch das Flugzeug und die Bahn macht dem Busunternehmen zu schaffen. Mit den gesunkenen Flugpreisen kann das Busgewerbe nicht mithalten.Zusätzlich macht Herrn M. das Negativimage des Busses zu schaffen. Der Unternehmer möchte mit einer Direktmarketingaktion per Werbebrief für sein Busunternehmen werben.

Tagestouren zum Christkindlmarkt als Aufhänger einer Direktmarketingaktion

Als Aufhänger der Werbeaktion nimmt er eine Tagestour zum Christkindlmarkt nach Nürnberg. Während er diese Strecke in der Adventszeit täglich bediente, bleiben auch hier die Kunden aus. Er möchte gezielt Senioren aus der Region um Rosenheim ansprechen und Rabattgutscheine für diese Tagestour versenden. Für den Postversand hat er sich einen 8-seitigen Flyer im DIN lang Format erstellen lassen, in dem auf den ersten beiden Seiten die Tagestour auf den Christkindlmarkt nach Nürnberg beworben wird, während auf den restlichen Seiten ein Auszug aus dem kommenden Programm Lust auf weitere Reisen geweckt werden soll. Der Flyer wurde auf 80 g Papier gedruckt und wiegt insgesamt 36 g. Als Anschreiben ist ein DIN A 4 Brief geplant. Der Versand der Werbebriefe soll mit der Dialogpost der Deutschen Post AG erfolgen Jeder Sendung soll ein Rabattgutschein in Höhe von 10 Euro beigefügt werden. Die Gutscheine sind auf 150 g Papier gedruckt und haben ebenfalls das DIN lang Format. So kann incl Briefumschlag die Grenze von maximal 50 g für den preiswerten Standard Brief eingehalten werden.

 

Zielgruppenorientierter Adresskauf

Für den Versand der Werbebriefe kauft Herr M Adressen von Privatpersonen bei Adress-data.de. Er entscheidet sich für Personen ab 40 Jahre, die im Umkreis von 15 km um die Postleitzahl 83022 (Rosenheim) wohnen. Die 2089 selektierten Adressen enthalten bereits eine vorformulierte Briefanrede, so dass sie direkt für den Einsatz im Serienbrief verwendet werden können. Mit dem Druck der Anschreiben und dem Versand der Werbebriefe beauftragt er einen Lettershop. Die Kosten für den Kauf der Adressen, den Lettershop und die Versandkosten belaufen sich auf ungefähr 1000 Euro. Eine riskante Investition, die sich aber bei der Buchung der ersten Mehrtagestouren wieder einspielt.

Der Erfolg der Direktmarketingaktion

Herr M. hofft auf mindestens 30 Buchungen seiner Christkindltour, um zumindest die Kosten für die Werbeaktion wieder ein zu nehmen. Tatsächlich werden aber 83 Touren auf den Christkindlmarkt gebucht, bei denen der versendete Rabattgutschein eingelöst wird. Die hohe Zahl der Buchungen lässt sich darauf zurück führen, dass meistens nicht nur von Einzelpersonen gebucht wird, sondern sich mehrere Personen mit jeweils nur einem Rabattgutschein anmelden. Eingelöst werden tatsächlich nur 31 Gutscheine. Die tatsächliche Responsequote lag damit nur bei ca. 1,5 Prozent. Für Herrn M hat sich die Mailingaktion schon jetzt gelohnt. 2 Gutscheine wurden übrigens sogar auf Kurzurlaube eingelöst. Herrn M freut es und er hofft auf ein Folgegeschäfft.
Simone Peters
Simone Petershat Soziologie an der Westfälische Wilhelms-Universität in Münster studiert und ist seit 2005 im Netz unterwegs. Sie arbeitet heute als Sales Managerin bei Adress-data.de und schreibt in regelmäßigen Abständen in diesem Blog zu den Themen Direktmarketing und Dialogmarketing.. Simone Peters

Hohe Kundenzufriedenheit

Kundenbewertung von Adress-Data.de (4.7 von 5 Sternen) bei 51 Bewertungen

  Blog durchsuchen

  Durchsuchen Sie unseren Direktmarketing Blog


 

Direktmarketing Infos

Storytelling macht Werbung erfolgreich

Unsere Adressen bieten viele Vorteile

DSGVO Werbebriefe sollten Datenschutz beachten

DSGVO verunsichert Kunden

Werbebriefe sind ein Dialog mit dem Leser

Und was habe ich davon? Der Kundennutzen

Direktmarketingkampagne an Architekten war erfolgreich

Dialogmarketing - Im Dialog mit dem Kunden

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Anwaltskanzleien

Die richtige Headline fuer den Werbebrief finden

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Landwirte

Blog Archiv

Themen

Firmenadressen kaufen
Direktmarketing
Markenschutz
Regionales Marketing
Werbetexte schreiben
Nielsenregionen
Werbepsychologie
Emailmarketing
Firmenneugründungen
Recht
Statistik
Beispiele aus der Praxis
Schweiz
Österreich
Privatadressen kaufen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt

Impressum

Datenschutz
 
In Kooperation mit unserem Partner www.firmenadressen-discount.de

Adressen von Firmen aus Österreich finden Sie unter Adressen-kaufen.at