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Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
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Dialogmarketing ist relativ preiswert zu realisieren


 
 
Geschrieben von am
Tags: Dialogmarketing Direktmarketing Firmenadressen kaufen

Dialogmarketing ist relativ preiswert zu realisierenFür Firmen, die eine Möglichkeit zur Neukundengewinnung suchen gibt es viele Möglichkeiten. Oft fehlt aber das entsprechende Budget, um solche Werbeideen um zu setzen. In vielen Fällen ist nicht absehbar, wie weit die Werbung streut und, ob man seine Zielgruppe überhaupt erreicht. Gerade Existenzgründer können sich größere Kampagnen über einen längeren Zeitpunkt selten leisten, Vor allem nicht, wenn der Erfolg der Marketingaktion ungewiss ist. In solchen Fällen bietet sich das DIalogmarketing an. Dialogmarketing ist sehr preiswert zu realisieren und hat eine sehr hohe Erfolgsquote. Der besondere Vorteil des Dialogmarketings ist, dass hier zielgruppengenau geworben werden kann, Streuverluste also bei exakter Bestimmung der Zielgruppe weitestgehend ausbleiben.

Was ist Dialogmarketing

Dialogmarketing ist eine Sonderform des Direktmarketings. Das Dialogmarketing wendet sich an eine vorher genau definierte Zielgruppe und orientiert sich somit an den Interessen potentieller Kunden. Beim Dialogmarketing wird ein ausgewählter Ansprechpartner gezielt kontaktiert und es wird versucht einen Kundendialog auf zu bauen. Das kann im B2B Bereich über Telefonmarketing, oder über klassische Mailingaktionen mit der Dialogpost der Deutschen Post geschehen. Weitere Möglichkeiten bietet das Social Media über soziale Netzwerke und das Internet allgemein. Durch die Response erhält der Werbetreibende eine unmittelbare Reaktion des Kunden und kann den Erfolg seiner Werbemaßnahmen direkt messen.

 

Hohe Responsequoten im DIalogmarketing

Während das klassische Marketing darauf zielt die Bekanntheit eines Unternehmens oder eines Produktes zu steigern, unterbreitet das Dialogmarketing gezielt Angebote.Während beispielsweise Massenwurfsendungen an alle Haushalte nur Responsequoten von 1 Prozent erzielen, erreichen personalisierte Angebote deutlich höhere Quoten.

Adressen für Dialogmarketing

Für ein erfolgreiches DIalogmarketing wird möglichst gutes Adressmaterial benötigt. Das kann beispielsweise im einfachsten Fall aus der eigenen Kunddendatenbank stammen, oder eine Datei mit den Adressen der Kontakte einer Messe. Wichtig ist nur, dass die Adressen möglichst aktuell sind. Außerdem sollte darauf geachtet werden, dass der Adressbestand ständig gepflegt ist. Duplikate müssen entfernt werden und die Anrede muss korrekt sein. Nichts ist peinlicher als" Sehr geehrte Frau Karl Mustermann". Topaktuelles Adressmaterial kann auch gekauft werden. Bei Adress-Data.de finden SIe im Adressen Shop Firmenadressen, die nach Branchen und verschiedenen anderen Kriterien selektiert und direkt herunter geladen werden können. Hier können SIe Firmenadressen fast aller Branchen kaufen. Ist Ihre gewünschte Zielgruppe nicht dabei, dann lohnt sich eine unverbindliche Anfrage nach Adressen ihrer Zielgruppe.

Aus Monolog wird Dialog

Durch das Dialogmarketing werden Kunden persönlich angesprochen und aus einer ansonsten einseitigen Kommunikation (Monolog) wird ein Dialog. Dabei setzt das Dialogmarketing nicht auf kurzfristige Vertriebserfolge, sondern vor allem auf eine langfristige Kundenbindung (lifetime customer value).

Hohe Kundenzufriedenheit

Kundenbewertung von Adress-Data.de (4.7 von 5 Sternen) bei 51 Bewertungen

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