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4.7 / 5.0 bei 51 Kundenbewertungen

Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
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Callcenter investiert in Adressen von Firmenneugruendungen


 
 
Geschrieben von am
Tags: Direktmarketing Firmenadressen kaufen Firmenneugruendungen Beispiele Direktmarketing

Callcenter investiert in Adressen von FirmenneugruendungenUnser Kunde Herr Schmidt betreibt ein kleines Callcenter in Bayern. Er hat sich auf Inbound Anrufe spezialisiert. Der kleine Betrieb beschäftgt 5 Mitarbeiter, die Anrufe im Kundennamen entgegen nehmen. Dabei melden Sie sich jeweils mit dem Firmennamen des Kunden und dokumentieren den Inhalt des Gespräches. Diese Kurzinfo wird dann per SMS oder Mail an den Kundengeschickt. Durch diesen Service sind die Kunden immer erreichbar und es gehen keine Anrufe mehr verloren. Berechnet wird dieser Service mit einer minimalen Grundgebuhr und einem Festpreis pro eingehenden Anruf. Besonders bei neu gegründeten Unternehmen ist dieser Service sehr beliebt.

Dialogmarketingaktion an Firmenneugründungen

Um das Geschäft etwas an zu kurbeln möchte Herr Schmidt jetzt die Werbetrommel rühren und genau diese Zielgruppe ansprechen. Bei Adress-data.de findet er die Adressen von Firmenneugründungen Er entschliesst sich die Adressen von ca. 20000 Firmenneugründungen aus dem ganzen Bundesgebiet zu kaufen. Er hat sich einen Imageflyer erstellen lassen, der sein Unternehmen und seinen Service vorstellt. Um Kunden für seinen Service zu gewinnen wird im Anschreiben dafür geworben, dass man für den Service ein Jahr lang keine Grundgebühr bezahlt, wenn man sich innerhalb des nächsten Monats zu einem Auftrag entschliesst. Mit dem Versand der Werbeschreiben beauftragt er einen professionellen Lettershop.

Zwei neue Arbeitsplätze geschaffen

 
Die Kosten für die Adressen der Firmenneugründungen, die Druckkosten für den Flyer und vor allem aber die Versandkosten in Höhe von 5600 € sind für das mittelständige Unternehmen eine große Investition gewesen. Herr Schmidt wartet gespannt auf die Reaktion der angeschriebenen Kunden. Die lässt aber nicht lange auf sich warten. Bereits wenige Tage nach dem Versand der Flyer mit der Dialogpost melden sich die ersten Kunden online für diesen Service an. Bis zum gesetzten Stichdatum kann Herr Schmidt sich über 113 Neukunden freuen, die den Gutschein für die erlassene Grundgebühr eingelöst habe, Erfahrungsgemäß erwirtschaftet das Unternehmen pro Kunde je nach Anzahl der eingehenden Anrufe einen durchschnittlichen Monatsumsatz von 100 bis 150 Euro. Herr Schmidt hat die Kosten für diese Werbeaktion schon im ersten Monat wieder durch Neukunden erwirtschaftet. Für die jetzt deutlich höhere Anzall an eingehenden Anrufen wird er aber 2 neue Mitarbeiter beschäftigen müssen.

Foto; Brian Jackson /Fotolia

Simone Peters
Simone Petershat Soziologie an der Westfälische Wilhelms-Universität in Münster studiert und ist seit 2005 im Netz unterwegs. Sie arbeitet heute als Sales Managerin bei Adress-data.de und schreibt in regelmäßigen Abständen in diesem Blog zu den Themen Direktmarketing und Dialogmarketing.. Simone Peters

Hohe Kundenzufriedenheit

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