Aktuelle Adressen

Zielgruppengenaue Adressdaten zur
Neukundengewinnung durch Direktmarketing
 

Direktmarketing

Wir bieten eine B2B Adressdatenbank mit über 4 Millionen Firmenadressen und 2,8 Million Privatadressen von potentiellen Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sie für Ihr Direktmarketing einsetzen können.

Branche suchen

B2B Adressen kaufen

So einfach wählen Sie Ihre Zielgruppe für Ihre Mailingaktion aus. Innerhalb von 5 Minuten können Sie mit Ihrer Direktmarketingaktion loslegen und neue Kunden gewinnen!

B2B Adressen kaufen

Zielgruppe auswählen

Adressen selektieren

Online bezahlen

Daten sofort downloaden

Alle Adressdaten werden als CSV Datei zum direkten Download bereit gestellt und können problemlos in EXCEL™ importiert werden.

Adressen kaufen
Adressen kaufen

SEHR GUT
4.7 / 5.0 bei 51 Kundenbewertungen

Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
IP-Adresse: 188.108.139.149

weitere 51 Kundenbewertungen

Adressen von Privathaushalten und der Datenschutz


 
 
Geschrieben von am
Tags: Datenschutz Privatadressen

Adressen von Privathaushalten und der DatenschutzSind die Daten von Privathaushalten mit dem Datenschutz vereinbar? In unserem Privatadressen Shop finden Sie auch Adressen von Privathaushalten. Das sind ganz offensichtlich personenbezogene Daten. Ist das mit dem Datenschutz überhaupt zu vereinbaren? Schon zu Großmutters Zeiten wurden Kunden von Tante Emma im Laden kategorisiert. Hier wurde von der Ladeninhaberin zumindest in zwei Kundengruppen eingeteilt. Kunden, die wenig Geld haben, oder Kunden, die vermögend sind. Sie kannte jeden Bewohner des Dorfes und entschied dann intuitiv, ob Anschreiben möglich war, oder eben nicht. Dabei zählten ausschliesslich harte Fakten: der Dorftratsch!

Woher stammen die soziodemographische Merkmale der Privathaushalte?

Die Ladeninhaberin zu Großmutters Zeiten berücksichtigte bei ihrem Kundenscoring einfache Segmentstrukturen mit wenigen Merkmalsausprägungen oder beschreibenden Variablen der Kunden. So könnte die Segmentierung folgende Merkmale gehabt haben: bekannt, unbekannt, reich, arm, Dorfbewohner, kein Dorfbewohner, Beruf, Status, Kirchgänger, oder Ähnliches. Heute dagegen werden anonymisierte Statistiken genutzt, um Merkmalsausprägungen in einer bestimmten Region, Straße, oder in einem Haushaltscluster zu bestimmen. Adress Data kombiniert Adressen mit geographischen Koordinaten und öffentlich zugänglichen Statistiken. Daraus entsteht ein mikrogeographisches System. Bei diesem Verfahren werden zu keinem Zeitpunkt einzelne Nutzer namentlich identifiziert.

 

Daten von Privathaushalten beziehen sich auf mindestens 5 Haushalte

Die kleinste Bezugseinheit in diesem System ist die Mikrozelle. Eine Mikrozelle besteht aus mindestens fünf Haushalten. Das Ergebnis ist eine Clusterung von Haushalten. Es kann daher hier nicht von einem konkreten Personenbezug gesprochen werden. Durch die Clusterung in Mikrozellen ist eine Profilbildung zu einzelnen Personen ausgeschlossen. Es werden nur aggregierte Aussagen zu einem Haushaltscluster getroffen. Das Ergebnis der durchgeführten Segmentierung ermöglicht eine Zuordnung von Adressen zu einzelnen Kundengruppen. Die Selektionskriterien zu Adressen von Privathaushalten bei Adress-Data.de betreffen also immer ein Haushaltscluster, niemals eine einzelne Person selbst.

Foto: jayzynism / Fotolia

Hohe Kundenzufriedenheit

Kundenbewertung von Adress-Data.de (4.7 von 5 Sternen) bei 51 Bewertungen

  Blog durchsuchen

  Durchsuchen Sie unseren Direktmarketing Blog


 

Direktmarketing Infos

Storytelling macht Werbung erfolgreich

Unsere Adressen bieten viele Vorteile

DSGVO Werbebriefe sollten Datenschutz beachten

DSGVO verunsichert Kunden

Werbebriefe sind ein Dialog mit dem Leser

Und was habe ich davon? Der Kundennutzen

Direktmarketingkampagne an Architekten war erfolgreich

Dialogmarketing - Im Dialog mit dem Kunden

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Anwaltskanzleien

Die richtige Headline fuer den Werbebrief finden

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Landwirte

Blog Archiv

Themen

Firmenadressen kaufen
Direktmarketing
Markenschutz
Regionales Marketing
Werbetexte schreiben
Nielsenregionen
Werbepsychologie
Emailmarketing
Firmenneugründungen
Recht
Statistik
Beispiele aus der Praxis
Schweiz
Österreich
Privatadressen kaufen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt

Impressum

Datenschutz
 
In Kooperation mit unserem Partner www.firmenadressen-discount.de

Adressen von Firmen aus Österreich finden Sie unter Adressen-kaufen.at