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Wir bieten eine B2B Adressdatenbank mit über 4 Millionen Firmenadressen und 2,8 Million Privatadressen von potentiellen Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sie für Ihr Direktmarketing einsetzen können.

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SEHR GUT
4.7 / 5.0 bei 51 Kundenbewertungen

Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
IP-Adresse: 188.108.139.149

weitere 51 Kundenbewertungen

Direktmarketing Blog


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Unsere Adressen bieten viele Vorteile

Geschrieben von Simone Peters am 18.06.2018

Für adressierte Werbebriefe im Rahmen einer Direktmarketingaktion benötigen Sie aktuelle Adressen der Zielgruppe. Adress-Data.de hat sich auf die Bereitstellung solcher Adressen in hoher Qualität spezialisiert. Die Daten stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen und stehen somit in Einklang mit der DSGVO. Die meisten Bestellungen können direkt über den Online-Shop abgewickelt werden. Das hat den Vorteil, dass die selektierten Adressen direkt nach dem Check Out als EXCEL Datei zum Download bereitstehen. Durch die weitgehende Automatisierung sparen wir Kosten, die wir gerne an Sie weitergeben. Trotzdem bieten wir auch telefonische Beratung. Fragen z.B. zur DSGVO werden von unserem geschulten Team gerne kompetent beantwortet.
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DSGVO Werbebriefe sollten Datenschutz beachten

Geschrieben von Simone Peters am 16.06.2018

Durch das Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung herrsch bei Werbetreibenden große Unsicherheit. Ist der Kauf von Adressen noch legal? Und wie sieht es mit dem Datenschutz aus? Dürfen Adressen ohne Einwilligung des Empfängers für Marketingzwecke im Direktmarketing genutzt werden? Wie sieht es mit den Widerspruchsmöglichkeiten des Empfängers aus und muss die Quelle der Adressen angegeben werden? Haben Unternehmen nicht ein berechtigtes Interesse an einer Neukundenakquise? Unser Experte gibt ihnen Tipps, was im aktuellen Trubel um die DSGVO rechtlich möglich ist und erklärt Ihnen, wie sie Werbebriefe rechtssicher versenden können.
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DSGVO verunsichert Kunden

Geschrieben von Peter Müller am 15.06.2018

Die neue EU-DSGVO verunsichert die Käufer von Adressen. Ist der Kauf von Adressen für das Direktmarketing auch nach Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung am 25. Mai dieses Jahrs noch legal? Die Antwort darauf ist ein eindeutiges Ja. Unsere Adressen stammen durchweg aus öffentlich zugänglichen Quellen. Privatadressen werden aus Datenschutzgründen nach Häuserblöcken geclustert, so dass man von den gelieferten Daten nicht mehr auf eine einzelne Person schließen kann. Die Daten werden durch diese Maßnahme komplett anonymisiert.

Persönliche Ansprechpartner werden aus den Handelsregistereintragungen übernommen und stehen somit ebenfalls öffentlich zur Verfügung.
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Werbebriefe sind ein Dialog mit dem Leser

Geschrieben von Frank Bindmann am 12.06.2018

Deutsche Firmen setzen verstärkt auf das Dialogmarketing. Der Erfolg dieser Werbemassnahmen gibt Ihnen recht. Der adressierte Werbebrief ist ein Klassiker und dennoch scheint er weiter auf Erfolgskurs zu sein. Das hat mehrere Gründe. Ein Werbebrief streut die Werbung nicht, sondern erreicht zielgruppengenau den richtigen Empfänger. Durch die richtige Bestimmung der Zielgruppe (Branche, soziodemografische Merkmale) erreichen Sie direkt die richtigen (potentiellen) Kunden. Das ist sogar mit einem sehr kleinen Werbebudget möglich. Aber ein Werbebrief hat noch viele weitere Vorteile. So lässt er sich schnell in hohen Stückzahlen produzieren und bei minimalen Portokosten mit der Dialogpost der Deutschen Post versenden. Und der Erfolg dieser Marketingmassnahmen ist sofort messbar. Ganz entscheidend dürfte aber sein, dass der Werbebrief auch heute noch eine legale Möglichkeit zur Neukundenakquise darstellt.
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Und was habe ich davon? Der Kundennutzen

Geschrieben von Dagmar Stein am 11.06.2018

Viele Werbebriefe werden schnell im Papierkorb landen, weil wichtige Fragen des Kunden nicht beantwortet werden. Ein Werbebrief ist nichts anderes, als ein schriftliches Verkaufsgespräch mit dem Kunden. Im Gegensatz zu einem klassischen Verkaufsgespräch kann der Kunde jedoch keine Fragen stellen. Also wird er auch keine Antworten auf seine unausgesprochenen Fragen erhalten, es sei denn, Sie gehen auf den Kunden ein und beantworten unaufgefordert seine brennendsten Fragen. Das funktioniert nur, wenn Sie Ihre Perspektive ändern und den Kunden und seine Vorteile, bzw. den Nutzen, den er durch den Kauf des Produktes hat in den Vordergrund stellen. Das Interesse an den technischen Details ist eher nachrangig und wird die Kaufentscheidung nicht beeinflussen.
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Direktmarketingkampagne an Architekten war erfolgreich

Geschrieben von Dagmar Stein am 09.06.2018

Unsere Kundin, Frau Sina K. aus Hamburg, betreibt ein IT Unternehmen. Sie hat sich auf CAD Software für Architekten und Stadtplaner spezialisiert. Das Besondere an Ihrer Software ist die photorealistische Renderung von fertig skizzierten Projekten. Die Software läuft stabil und ist bereits bei zahlreichen Architektenbüros in der Region im Einsatz. Frau K. legt besonderen Wert auf die Schulung der Mitarbeiter, die diese Software nutzen. Für Fragen und technische Probleme hat sie eine Hotline eingerichtet, über die Ihre Kunden betreut und beraten werden. Frau K möchte Ihre Software jetzt einem breiteren Publikum zugänglich machen und plant eine Direktmarketingaktion.
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Dialogmarketing - Im Dialog mit dem Kunden

Geschrieben von Dagmar Stein am 08.06.2018

Dialogmarketing ist nichts anderes als ein Dialog mit den (potentiellen) Kunden. Kunden erwarten heutzutage, dass sie ernst genommen werden und Ihre Probleme angesprochen werden. Für ein gutes Dialogmarketing ist eine funktionierende Website die Voraussetzung. Hier geht es um die Usability, die ständig optimiert werden muss. Aber auch in Werbebriefen lässt sich Dialogmarketing betreiben. Dort kommenden Responseelementen und der direkten Ansprache des Kunden eine besondere Bedeutung zu. Auch hier gilt: Nur, wenn der Kunde sich verstanden und direkt angesprochen fühlt, wird er reagieren. Eine wesentliche Rolle kommt deshalb der Definition der Zielgruppe zu. Welche Erwartungen hat diese Zielgruppe, welche Erfahrungen mit vergleichbaren Produkten und welche Fragen, oder Probleme? Dialogmarketing ist die preiswerteste Werbeform und eignet sich deshalb insbesondere für KMUs und Firmen mit schmalem Werbebudget. Der große Vorteil ist, dass die Werbung nicht streut.
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Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Anwaltskanzleien

Geschrieben von Simone Peters am 01.06.2018

Unser Kunde, Herr Sebastian P. aus Ostwestfalen, hat sich als IT-Spezialist auf Software für Rechtsanwälte spezialisiert. Seine Software unterstützt Rechtsanwälte bei allen täglichen Arbeitsabläufen und bei der Korrespondenz mit Gerichten und Mandanten. Neben einer Mandantenverwaltung bietet seine Branchenlösung ein integriertes Fakturierungssystem. Außerdem ist eine Vorgangskontrolle, eine Abrechnungsfunktion, eine Diktierfunktionen mit integrierter Spracherkennung vorhanden. Eine Schnittstelle zu BeA und EGVP ist ebenfalls im Paket integriert. Eine Verwaltung der offenen Posten und ein Forderungsmanagement gehören natürlich auch zum Funktionsumfang. Zu seinen Kunden zählen Anwaltskanzleien aus der Region. Herr P. Möchte seine Branchensoftware für Rechtsanwälte bundesweit mit einer Direktmarketingaktion vermarkten. Er möchte Rechtsanwälte mit einem Werbebrief kontaktieren und ihnen seine Branchenlösung vorstellen. Für die geplante Direktmarketingaktion sucht er eine geeignete Marketingagentur, die er mit der Durchführung beauftragen will.
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Die richtige Headline fuer den Werbebrief finden

Geschrieben von Dagmar Stein am 28.05.2018

Der Überschrift kommt in einem Werbebrief eine ganz besondere Bedeutung zu. Sie entscheidet, ob Sie das Interesse des Lesers wecken können. In einem Werbebrief ersetzt die Überschrift die Betreffzeile Im Gegensatz zur klassischen Betreffzeile fasst die Überschrift den wesentlichen Inhalt des Werbebriefes zusammen. Die Headline soll Neugierde und Begehrlichkeit wecken. Die Überschrift muss also kurz und klar formuliert sein. Der Leser muss sie unmissverständlich verstehen, sonst wird er nicht weiterlesen. Die Überschrift des Werbebriefes schreiben Sie, nachdem der Werbebrief fertig gestellt ist. Nur, wenn die Überschrift den Leser anspricht, kann der Werbebrief erfolgreich sein. Sie sollten also ein wenig Zeit investieren, um die passende Überschrift zu finden.
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Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Landwirte

Geschrieben von Simone Peters am 26.05.2018

Unser Kunde, Herr Marcus L. aus dem Münsterland, betreibt einen Saatguthandel. Das Traditionsunternehmen wird von Herrn L. bereits in der dritten Generation geführt. Ursprünglich betrieb der Großvater von Herrn L. eine kleine Getreidemühle. Hier wurden Getreidesorten wie Weizen, Roggen und Dinkel zu Mehl verarbeitet. Im Laufe der Zeit kam der Handel mit Saatgut und Futtermittel für die Landwirtschaft hinzu. Der Vertrieb der Produkte erfolgte bis 2012 ausschliesslich durch das eigene Ladengeschäft an Landwirte aus der Region.Im Jahr 2012 wurde ein Onlineshop für die vertriebenen Produkte eingerichtet. Seitdem kann sich das Unternehmen bundesweit behaupten und steht gleichzeitig auch unter enormem Wettbewerbsdruck. Herr L. möchte durch eine Direktmarketingaktion Neukunden gewinnen und ausgewählte Landwirte mit einem Werbebrief kontaktieren.
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