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SEHR GUT
4.7 / 5.0 bei 51 Kundenbewertungen

Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
IP-Adresse: 188.108.139.149

weitere 51 Kundenbewertungen

Direktmarketing Blog Archiv

Das Archiv unseres Direktmarketing Blogs bietet viele interessante Artikel mit Tipps und Infos rund um das Thema Direktmarketing.

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Seminare zur Entwicklung eigener Apps

Geschrieben von Simone Peters am 20.03.2018

Die Entwicklung von Apps für Smartphones stellt auch erfahrene Softwareentwickler oft vor eine Herausforderung. Ein Seminarveranstalter bietet deshalb gezielt entsprechende Fortbildungen an, um diese Lücke zu schließen. Mit einer Direktmarketingkampa
Unser Kunde ist ein Seminaranbieter aus Süddeutschland. Verstärkt wird hier auf den Bereich SEO und App-Entwicklung gesetzt und es werden entsprechende Seminare angeboten. Die Seminare dauern ein bis zwei Tage und schließen mit einem Zertifikat ab. Durch Anfragen ist man auf den Bedarf an Einsteigerseminaren zur App Entwicklung aufmerksam geworden. Die Anfragen stammten vorwiegend von Softwareherstellern, also einem Kundenkreis, der auf diesem Gebiet eigentlich selbst Experte sein sollte. Für die Seminare konnte man erfahrene C-Entwickler gewinnen, die sich als Referenten bei dem Seminaranbieter beworben hatten. Um Werbung für die neuen Seminare zu machen, soll eine Direktmarketingaktion an alle Softwareentwickler gestartet werden. Vorab soll der Bedarf bei den Softwareentwicklern erst in einer Testregion ermittelt werden. Geplant ist eine Mailingaktion mit der Dialogpost der Deutschen Post.
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Storytelling macht Werbung erfolgreich
Das Marketing setzt verstärkt auf Storytelling. Mit fesselnden Geschichten wird der Zuhörer emotional mit eingebunden. Gute Storys erreichen das Unterbewusstsein. weiter

Unsere Adressen bieten viele Vorteile
Adress-Data.de bietet Adressen für das Direktmarketing. Unsere Adressen bieten neben dem niedrigen Preis viele weitere Vorteile. weiter

DSGVO Werbebriefe sollten Datenschutz beachten
Durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat sich im Bereich Datenschutz einiges verändert. So können sie auch jetzt rechtssicher Ihre Werbebriefe versenden. weiter

DSGVO verunsichert Kunden
Seit Inkrafttreten der DSGVO herrscht große Verunsicherung bei den Käufern von Adressen. Dabei ist Handel mit Adressen auch im Einklang mit der Datenschutzgrundverordnung möglich. weiter

Werbebriefe sind ein Dialog mit dem Leser
Werbebriefe sind ein wichtiges Element im Dialogmarketing. Sie sprechen Leser gezielt an und gehen auf seine Fragen und Probleme ein. Das macht sie so erfolgreich. weiter

Und was habe ich davon? Der Kundennutzen

Geschrieben von Dagmar Stein am 11.06.2018

Viele Werbebriefe werden schnell im Papierkorb landen, weil wichtige Fragen des Kunden nicht beantwortet werden. Ein Werbebrief ist nichts anderes, als ein schriftliches Verkaufsgespräch mit dem Kunden. Im Gegensatz zu einem klassischen Verkaufsgespräch kann der Kunde jedoch keine Fragen stellen. Also wird er auch keine Antworten auf seine unausgesprochenen Fragen erhalten, es sei denn, Sie gehen auf den Kunden ein und beantworten unaufgefordert seine brennendsten Fragen. Das funktioniert nur, wenn Sie Ihre Perspektive ändern und den Kunden und seine Vorteile, bzw. den Nutzen, den er durch den Kauf des Produktes hat in den Vordergrund stellen. Das Interesse an den technischen Details ist eher nachrangig und wird die Kaufentscheidung nicht beeinflussen.
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Direktmarketingkampagne an Architekten war erfolgreich
Mit einer zweistufigen Direktmarketingaktion an Architekten machte eine junge Unternehmerin Ihre Software flächendeckend bekannt. Die Marketingaktion war sehr erfolgreich. weiter

Dialogmarketing - Im Dialog mit dem Kunden
Dialogmarketing eignet sich dazu bestehende Kundenbeziehungen auszubauen oder neue Kundenbeziehungen an zu Bahnen. Im Mittelpunkt steht immer der Dialog mit dem Kunden. weiter

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Anwaltskanzleien
Mit einer kombinierten Direktmarketingaktion an Rechtsanwälte gewinnt ein Unternehmen zahlreiche Neukunden. Das Telefonmarketing erwies sich als besonders effektiv. weiter

Die richtige Headline fuer den Werbebrief finden
Headlines sind entscheidend für den Erfolg von Werbetexten. Der Artikel verrät, wie sie Überschriften für Werbebriefe formulieren, die zum Weiterlesen animieren. weiter

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Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Landwirte

Geschrieben von Simone Peters am 26.05.2018

Unser Kunde, Herr Marcus L. aus dem Münsterland, betreibt einen Saatguthandel. Das Traditionsunternehmen wird von Herrn L. bereits in der dritten Generation geführt. Ursprünglich betrieb der Großvater von Herrn L. eine kleine Getreidemühle. Hier wurden Getreidesorten wie Weizen, Roggen und Dinkel zu Mehl verarbeitet. Im Laufe der Zeit kam der Handel mit Saatgut und Futtermittel für die Landwirtschaft hinzu. Der Vertrieb der Produkte erfolgte bis 2012 ausschliesslich durch das eigene Ladengeschäft an Landwirte aus der Region.Im Jahr 2012 wurde ein Onlineshop für die vertriebenen Produkte eingerichtet. Seitdem kann sich das Unternehmen bundesweit behaupten und steht gleichzeitig auch unter enormem Wettbewerbsdruck. Herr L. möchte durch eine Direktmarketingaktion Neukunden gewinnen und ausgewählte Landwirte mit einem Werbebrief kontaktieren.
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Erfolgreiche Werbebriefe formulieren und gestalten
Selbst im Zeitalter moderner Medien können Werbebriefe noch sehr erfolgreich sein. Voraussetzung ist jedoch die professionelle Gestaltung und Formulierung. Mit diesen Tipps wird Ihr Werbebrief noch erfolgreicher. weiter

Die Psycho Tricks der Werbung - Testimonials
Über die Hälfte der Kunden lesen zunächst Kundenbewertungen, bevor Sie eine Kaufentscheidung treffen. Solche Testimonials lassen sich auch gezielt im Direktmarketing zu Werbezwecken einsetzen. weiter

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Die Psycho Tricks der Werbung - Der Herdentrieb
Der Mensch ist ein soziales Wesen. Deshalb wundert es kaum, dass er einem Herdentrieb folgt. Die Werbung macht sich dieses Verhalten zunutze. Es nutzt ein unbewusstes Verhalten aus. weiter

Neuromarketing und die Erkenntnisse fuer die Werbung
Die Frage, wie wir Kaufentscheidungen treffen, und vor allem, wie man sie durch Werbung beeinflussen kann ist das Forschungsgebiet des Neuromarketings. Entscheidungen werden meistens emotional gefällt, bevor Sie nachträglich begründet werden. weiter

Der perfekte Werbebrief

Geschrieben von Dagmar Stein am 30.04.2018

Der Werbebrief ist der Klassiker im Direktmarketing. Werbebriefe sind auch für Unternehmen mit kleinem Budget eine gute Möglichkeit zur Neukundengewinnung. Durch Studien mit einer Kamera, die die Blickrichtung des Auges aufzeichnet, weiß man, welche Elemente eines Werbebriefes die besondere Aufmerksamkeit des Lesers auf sich ziehen. Diese Erkenntnisse spiegeln die Ergebnisse von Studien aus der Werbepsychologie wieder. Wie sieht also der perfekte Werbebrief aus, der den Leser anspricht und Ihre Werbebotschaft transportiert? Es sind nur bestimmte Punkte, die vom Auge gescannt werden, während andere Passagen zunächst keine Beachtung finden. Erfolgreiche Werbebriefe nutzen die Erkenntnisse der Werbepsychologie.
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Konsistenz als Verkaufsstrategie
Die Werbepsychologie ist die älteste Anwendung, der wir im Alltag begegnen. Menschen erleben sich gerne in ihrem Verhalten als konsistent. Haben wir einer Aussage zugestimmt, werden wir einer weiteren Aussage oft auch zustimmen. weiter

Werbung mit fremden Marken
Das Markenrecht verbietet Dritten die Verwendung von eingetragenen Markennamen. Vor allem Hersteller von No-Name Produkten kommen aber bei der Bestimmungsangabe nicht ohne die Verwendung des Markennamens aus. Was ist also in der Werbung bei der Verwe weiter

6 Grundregeln der Werbepsychologie
Unser Gehirn bestimmt unser Denken und Handeln. Dabei lässt es sich jedoch leicht täuschen und beeinflusst Kaufentscheidungen und Kaufprozesse. Die Werbung kann sich die Forschungsergebnisse zunutze machen. weiter

Vorsicht bei Werbung mit der Fussball WM
In diesem Jahr findet die Fußball WM in Russland statt. Es liegt nahe aus dem Großereignis Profit zu schalgen und die Sportveranstaltung für Werbezwecke zu nutzen. Aber Vorsicht, denn die FIFA™ hat sich die meisten Begriffe markenrechtlich schü weiter


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DSGVO Werbebriefe sollten Datenschutz beachten

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