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SEHR GUT
4.7 / 5.0 bei 51 Kundenbewertungen

Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
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weitere 51 Kundenbewertungen

Direktmarketing Blog Archiv

Das Archiv unseres Dialogmarketing Blogs bietet viele aktuelle Artikel mit Tipps und Infos rund um das Thema Direktmarketing.

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Adressen von Privathaushalten und der Datenschutz

Geschrieben von am 10.08.2017

Ist der Verkauf von Privatadressen mit soziodemographischen Merkmalen mit dem Datenschutz vereinbar? Die Daten der Privathaushalte sind konform zum BDSG.
Sind die Daten von Privathaushalten mit dem Datenschutz vereinbar? In unserem Privatadressen Shop finden Sie auch Adressen von Privathaushalten. Das sind ganz offensichtlich personenbezogene Daten. Ist das mit dem Datenschutz überhaupt zu vereinbaren? Schon zu Großmutters Zeiten wurden Kunden von Tante Emma im Laden kategorisiert. Hier wurde von der Ladeninhaberin zumindest in zwei Kundengruppen eingeteilt. Kunden, die wenig Geld haben, oder Kunden, die vermögend sind. Sie kannte jeden Bewohner des Dorfes und entschied dann intuitiv, ob Anschreiben möglich war, oder eben nicht. Dabei zählten ausschliesslich harte Fakten: der Dorftratsch!
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Preistricks im Marketing
Bei der Kaufentscheidung spielt die Preisgestaltung eine wichtige Rolle. So lassen Sie ihre Preise besonders günstig aussehen. weiter

Mit Duftstoffen den Erfolg von Werbebriefen steigern
Durch das Aufbringen von Duftstoffen auf Werbebriefen kann die Kaufbereitschaft positiv beeinflusst werden. Solche Marketingaktionen sind wesentlich erfolgreicher. weiter

Werbepsychologie Farben in der Werbung
Farben spielen im Marketing eine große Rolle, weil sie auf unser Unterbewusstsein wirken. Gerade bei Werbebriefen sollte man deshalb auf die richtige Farbwahl achten. weiter

Vom Expertenwissen unserer Marketingprofis profitieren
Wir bieten einen Marketing Blog mit zahlreichen Fachartikeln zum Thema Werbung. Durch die Artikel profitieren sie von dem Wissen unserer Marketingexperten. weiter

Neuromarketing: Wie Werbung das Kaufverhalten manipuliert
Kann man das Kaufverhalten so manipulieren, dass der Konsument das nicht merkt? Das Neuromarketing zeigt, wie Werbung das Unterbewusstsein manipuliert. weiter

Personas im Marketing

Geschrieben von Frank Bindmann am 28.06.2018

Sie sitzen vor einem leeren Blatt Papier und sollen einen Werbebrief formulieren. Der Anfang ist immer das schwerste. Die Zielgruppe haben Sie bereits definiert und eigentlich könnte es losgehen. Sie haben gelesen, dass ein Werbebrief nichts anderes als ein schriftliches Verkaufsgespräch sei. Und sie haben auch gelesen, dass man auf den Leser eingehen soll. In einem Werbebrief steht der Leser mit seinen Interessen Fragen und Problemen immer im Mittelpunkt. Sie formulieren also einen Werbetext für ihre ausgewählte Zielgruppe. Aber es fehlt etwas? Ein Gesicht des Gegenübers. Wenn Sie an Ihre Freundin denken, dann haben Sie ein Gesicht vor Ihrem inneren Auge. Aber hier ist es nur eine graue, undurchschaubare Masse. Wenn sie ein Bild des Lesers vor Augen hätten, dann könnten Sie sich die Person wesentlich besser vorstellen. Im Marketing arbeitet man deshalb mit Personas. Und weil es um Verkauf geht werden die Buyer Personas genannt. Diese Personas helfen sich den Leser vorzustellen. Der Werbebrief wird viel persönlicher und die Person fühlt sich auch tatsächlich angesprochen.
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Neuromarketing: Social Proof nutzt den Herdentrieb um Kunden zu manipulieren
Social Proof nutzt den Herdentrieb aus und beeinflusst Kaufentscheidungen. Für den Erfolg im Direktmarketing sind sie unentbehrlich, weil sie Vertrauen schaffen. weiter

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Hohe Kundenzufriedenheit

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Einfache Begriffe in Werbebriefen lassen Bilder entstehen
Wörter sind in unserem Gehirn als Bilder abgespeichert und eng mit Emotionen verknüpft. Mit den richtigen Werbetexten erreichen sie das Unterbewusstsein des Lesers. weiter

Wie die Werbung es schafft mit Geschichten die Bedenken von Konsumenten zu beseitigen
Mit einer Geschichte um ein Produkt lässt sich ein Mythos aufbauen. Aus ungesunden Dickmachern werden in der Werbung schnell leichte und gesunde Nahrungsmittel. weiter

Neuromarketing optimiert Kaufentscheidungen
Das Neuromarketing ist ein Forschungsgebiet, das zur Optimierung von Marketingprozessen dient. Neuromarketing zielt darauf Kaufentscheidungen zu manipulieren. weiter

Storytelling macht Werbung erfolgreich

Geschrieben von Frank Bindmann am 21.06.2018

Sie erinnern sich an Ihre Kindheit, als Sie an böse Hexen, hübsche Prinzessinnen und zauberhafte Feen glaubten? Es waren fesselnde und spannende Geschichten, die man sich seit Generationen erzählt. Aber warum sind diese Geschichten so fesselnd und warum erinnert man sich noch nach Jahren an solche Geschichten? Es sind eigentlich die Bilder im Kopf und damit verbundene Emotionen, die solche Geschichten im Gedächtnis verankern. Eine gute Story lässt Bilder in unserem Kopf entstehen, an die man sich gerne erinnert. Auch die Werbung nutzt dieses Storytelling und macht sich den Effekt zunutze. Im Gegensatz zu früher sind es heute aber Marketingprofis, die uns solche Geschichten erzählen und uns mit Ihrer Werbebotschaft emotional erreichen wollen. Aber wo liegen die Anfänge des Storytellings? Wer hat eigentlich das Storytelling erfunden? Wie alt ist die Geschichte um diese Geschichten, die man sich von Generation zu Generation weitererzählt?
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Unsere Adressen bieten viele Vorteile
Adress-Data.de bietet Adressen für das Direktmarketing. Unsere Adressen bieten neben dem niedrigen Preis viele weitere Vorteile. weiter

DSGVO Werbebriefe sollten Datenschutz beachten
Durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat sich im Bereich Datenschutz einiges verändert. So können sie auch jetzt rechtssicher Ihre Werbebriefe versenden. weiter

DSGVO verunsichert Kunden
Seit Inkrafttreten der DSGVO herrscht große Verunsicherung bei den Käufern von Adressen. Dabei ist Handel mit Adressen auch im Einklang mit der Datenschutzgrundverordnung möglich. weiter

Werbebriefe sind ein Dialog mit dem Leser
Werbebriefe sind ein wichtiges Element im Dialogmarketing. Sie sprechen Leser gezielt an und gehen auf seine Fragen und Probleme ein. Das macht sie so erfolgreich. weiter

Und was habe ich davon? Der Kundennutzen

Geschrieben von Dagmar Stein am 11.06.2018

Viele Werbebriefe werden schnell im Papierkorb landen, weil wichtige Fragen des Kunden nicht beantwortet werden. Ein Werbebrief ist nichts anderes, als ein schriftliches Verkaufsgespräch mit dem Kunden. Im Gegensatz zu einem klassischen Verkaufsgespräch kann der Kunde jedoch keine Fragen stellen. Also wird er auch keine Antworten auf seine unausgesprochenen Fragen erhalten, es sei denn, Sie gehen auf den Kunden ein und beantworten unaufgefordert seine brennendsten Fragen. Das funktioniert nur, wenn Sie Ihre Perspektive ändern und den Kunden und seine Vorteile, bzw. den Nutzen, den er durch den Kauf des Produktes hat in den Vordergrund stellen. Das Interesse an den technischen Details ist eher nachrangig und wird die Kaufentscheidung nicht beeinflussen.
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Direktmarketingkampagne an Architekten war erfolgreich
Mit einer zweistufigen Direktmarketingaktion an Architekten machte eine junge Unternehmerin Ihre Software flächendeckend bekannt. Die Marketingaktion war sehr erfolgreich. weiter

Dialogmarketing - Im Dialog mit dem Kunden
Dialogmarketing eignet sich dazu bestehende Kundenbeziehungen auszubauen oder neue Kundenbeziehungen an zu Bahnen. Im Mittelpunkt steht immer der Dialog mit dem Kunden. weiter

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Anwaltskanzleien
Mit einer kombinierten Direktmarketingaktion an Rechtsanwälte gewinnt ein Unternehmen zahlreiche Neukunden. Das Telefonmarketing erwies sich als besonders effektiv. weiter

Die richtige Headline fuer den Werbebrief finden
Headlines sind entscheidend für den Erfolg von Werbetexten. Der Artikel verrät, wie sie Überschriften für Werbebriefe formulieren, die zum Weiterlesen animieren. weiter


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Storytelling macht Werbung erfolgreich

Unsere Adressen bieten viele Vorteile

DSGVO Werbebriefe sollten Datenschutz beachten

DSGVO verunsichert Kunden

Werbebriefe sind ein Dialog mit dem Leser

Und was habe ich davon? Der Kundennutzen

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Dialogmarketing - Im Dialog mit dem Kunden

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Anwaltskanzleien

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