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SEHR GUT
4.7 / 5.0 bei 51 Kundenbewertungen

Marcus K. aus Porta Westfalica
schrieb am 16.10.2017 - 23:55

Einfache und unkomplizierte Auswahl der gesuchten Architekten.
IP-Adresse: 188.108.139.149

weitere 51 Kundenbewertungen

Direktmarketing Blog Archiv

Das Archiv unseres Dialogmarketing Blogs bietet viele aktuelle Artikel mit Tipps und Infos rund um das Thema Direktmarketing.

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6 Tipps für gelungene Werbetexte

Geschrieben von Dagmar Stein am 05.01.2017

Werbetexte sprechen den Leser nur an, wenn Sie lebendig wirken. Langweilige Texte führen zu hohen Abbruchraten. . Aber, wie kann man Texte auflockern? Die folgenden 6 Tipps kommen bei Ihren Kunden gewiss gut an.
Texte sprechen nur an, wenn sie lebendig wirken. Der Text darf also nicht für Lesefrust sorgen. Wenn ihr Text nur gleichförmig Inhalte wiedergibt, dann stellt sich sehr schnell Langeweile beim Leser ein. Und das führt zu hohen Abbruchraten. Aber, wie kann man Texte auflockern? Erzählen Sie kleine Geschichten und ziehen den Leser damit in ihren Bann. Auch rhetorische Gestaltungsmittel eignen sich, um den Leser in Bann zu ziehen. Gute Webtexte bieten Ihrem Leser die Möglichkeit selbst immer wieder Neues zu entdecken. Webtexte sind wie ein Gespräch unter vier Augen, sie können den Gegenüber nur nicht sehen, aber direkt ansprechen.
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Unsere Adressen bieten viele Vorteile
Adress-Data.de bietet Adressen für das Direktmarketing. Unsere Adressen bieten neben dem niedrigen Preis viele weitere Vorteile. weiter

DSGVO Werbebriefe sollten Datenschutz beachten
Durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat sich im Bereich Datenschutz einiges verändert. So können sie auch jetzt rechtssicher Ihre Werbebriefe versenden. weiter

DSGVO verunsichert Kunden
Seit Inkrafttreten der DSGVO herrscht große Verunsicherung bei den Käufern von Adressen. Dabei ist Handel mit Adressen auch im Einklang mit der Datenschutzgrundverordnung möglich. weiter

Werbebriefe sind ein Dialog mit dem Leser
Werbebriefe sind ein wichtiges Element im Dialogmarketing. Sie sprechen Leser gezielt an und gehen auf seine Fragen und Probleme ein. Das macht sie so erfolgreich. weiter

Und was habe ich davon? Der Kundennutzen
Viele Werbebriefe stellen technische Produktmerkmale in den Vordergrund und langweilen die Kunden. Der Kunde will dagegen wissen, welchen Nutzen er davon hat. weiter

Direktmarketingkampagne an Architekten war erfolgreich

Geschrieben von Dagmar Stein am 09.06.2018

Unsere Kundin, Frau Sina K. aus Hamburg, betreibt ein IT Unternehmen. Sie hat sich auf CAD Software für Architekten und Stadtplaner spezialisiert. Das Besondere an Ihrer Software ist die photorealistische Renderung von fertig skizzierten Projekten. Die Software läuft stabil und ist bereits bei zahlreichen Architektenbüros in der Region im Einsatz. Frau K. legt besonderen Wert auf die Schulung der Mitarbeiter, die diese Software nutzen. Für Fragen und technische Probleme hat sie eine Hotline eingerichtet, über die Ihre Kunden betreut und beraten werden. Frau K möchte Ihre Software jetzt einem breiteren Publikum zugänglich machen und plant eine Direktmarketingaktion.
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Dialogmarketing - Im Dialog mit dem Kunden
Dialogmarketing eignet sich dazu bestehende Kundenbeziehungen auszubauen oder neue Kundenbeziehungen an zu Bahnen. Im Mittelpunkt steht immer der Dialog mit dem Kunden. weiter

Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Anwaltskanzleien
Mit einer kombinierten Direktmarketingaktion an Rechtsanwälte gewinnt ein Unternehmen zahlreiche Neukunden. Das Telefonmarketing erwies sich als besonders effektiv. weiter

Die richtige Headline fuer den Werbebrief finden
Headlines sind entscheidend für den Erfolg von Werbetexten. Der Artikel verrät, wie sie Überschriften für Werbebriefe formulieren, die zum Weiterlesen animieren. weiter

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Erfolgreiche Dialogmarketingaktion an Landwirte
Eine Dialogmarketingaktion an Landwirte zeigt, dass solche Marketingaktionen erfolgreich sein können. Durch einen Werbebrief konnten 1000 Landwirte als Neukunden gewonnen werden. weiter

Erfolgreiche Werbebriefe formulieren und gestalten

Geschrieben von Dagmar Stein am 21.05.2018

Werbebriefe haben im Direktmarketing noch längst nicht ausgedient. Sie ermöglichen auch kleinen Unternehmen mit geringem Werbebudget die erfolgreiche Neukundengewinnung. Kaum eine andere Werbemaßnahme kann so präzise eingesetzt und zuverlässig auf Wirksamkeit überprüft werden, wie ein Werbebrief. Damit Ihr Werbebrief erfolgreich wird, sollten sie die nachfolgenden Fehler der Planung einer entsprechenden Direktmarktingkampagne unbedingt vermeiden.
Stellen Sie den Nutzen Ihres Angebotes in den Vordergrund. Beschränken Sie sich auf ein Angebot. Auch bei der Definition der Zielgruppe können sich schnell Fehler einschleichen.
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Die Psycho Tricks der Werbung - Testimonials
Über die Hälfte der Kunden lesen zunächst Kundenbewertungen, bevor Sie eine Kaufentscheidung treffen. Solche Testimonials lassen sich auch gezielt im Direktmarketing zu Werbezwecken einsetzen. weiter

Die Psycho Tricks der Werbung - Der Herdentrieb
Der Mensch ist ein soziales Wesen. Deshalb wundert es kaum, dass er einem Herdentrieb folgt. Die Werbung macht sich dieses Verhalten zunutze. Es nutzt ein unbewusstes Verhalten aus. weiter

Neuromarketing und die Erkenntnisse fuer die Werbung
Die Frage, wie wir Kaufentscheidungen treffen, und vor allem, wie man sie durch Werbung beeinflussen kann ist das Forschungsgebiet des Neuromarketings. Entscheidungen werden meistens emotional gefällt, bevor Sie nachträglich begründet werden. weiter

Der perfekte Werbebrief
Werbebriefe sind aus dem Direktmarketing nicht weg zu denken. Werbebriefe sollen verkaufen. Sie enthalten typische Elemente, die sie erfolgreich machen. Wie sieht also ein perfekter Werbebrief aus? weiter

Konsistenz als Verkaufsstrategie

Geschrieben von Dagmar Stein am 25.04.2018

Die Werbepsychologie lehrt uns einige Tricks, die wir auch als Verkaufsstratgie im Direktmarketing nutzen können. Nach dem Motto, wer A sagt, der muss auch B sagen, wird der Kunde mit Aussagen konfrontiert, denen er zustimmen muss. Dies können Produktvorteile, oder Produktnutzen sein. Ist der Kunde überzeugt, wird er eher auch anderen Aussagen zustimmen. Dieses Verhalten wird Konsistenz genannt. Es gibt verschiedene Varianten, die dieses konsistente Verhalten ausnutzen. Wir haben ein starkes Bestreben, uns als konsistent wahrzunehmen. Wenn wir uns nicht in unserem Handel als konsistent wahrnehmen, dann erzeugt das kognitive Dissonanz und das ist unangenehm.
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Werbung mit fremden Marken
Das Markenrecht verbietet Dritten die Verwendung von eingetragenen Markennamen. Vor allem Hersteller von No-Name Produkten kommen aber bei der Bestimmungsangabe nicht ohne die Verwendung des Markennamens aus. Was ist also in der Werbung bei der Verwe weiter

6 Grundregeln der Werbepsychologie
Unser Gehirn bestimmt unser Denken und Handeln. Dabei lässt es sich jedoch leicht täuschen und beeinflusst Kaufentscheidungen und Kaufprozesse. Die Werbung kann sich die Forschungsergebnisse zunutze machen. weiter

Vorsicht bei Werbung mit der Fussball WM
In diesem Jahr findet die Fußball WM in Russland statt. Es liegt nahe aus dem Großereignis Profit zu schalgen und die Sportveranstaltung für Werbezwecke zu nutzen. Aber Vorsicht, denn die FIFA™ hat sich die meisten Begriffe markenrechtlich schü weiter

Werbepostkarten sind besonders effektiv und preisguenstig
Auch in der Zeit des Internets hat die Werbepostkarte noch lange nicht ausgedient, sondern erlebt ein Revival. Eine Postkarte ist preiswert zu erstellen und kann der ideale Werbeträger sein. Der Digitaldruck bietet die Möglichkeit auch geringe Auflag weiter


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